Mercedes-AMG GT  Wie gut ist  Dreamcar wirklich

Mercedes-AMG GT: Wie gut ist der Dreamcar wirklich

Auto & Reise

Der Mercedes-AMG GT ist jedermanns Dreamcar. Mit einem fesselnden Design, einem massiven 4.0 Bi-Turbo-V8 und einer Dynamik, die man ohne zu Überlegen auf einer Rennbahn zeigen könnte. Atemberaubende 4 Sekunden benötigt der Mercedes AMG GT von 0 auf 100 km/h. Das Erscheinungsbild des Wagens wirkt futuristisch. Sportlichkeit und Emotionen prägen das Design. Wahrlich hat Mercedes-AMG das Level wieder angehoben. Somit kann der GT definitiv mit dem Porsche 911 und dem Jaguar F-Type konkurrieren. AMG wirbt mit diesem Werbespot für den neuen AMG GT: Ein kleiner Junge träumt von seinem Lieblings-Porsche, bis sein Traum durch einen knallgelben Mercedes GT gestört wird. Unter der Motorhaube ist der 3982cc AMG Achtzylinder-Biturbo. Es ist eine neue Familie von V8-Motoren von AMG mit einer Leistung von 505 bhp und einem max. Drehmoment von 650Nm entwickelt worden. 

 Der AMG GT ist ein richtiger Sportwagen! Es ist schnell, wendig und nichts wirft ihn aus der Bahn. In der Tat, Genuss pur. Die Lenkung hat die richtige Art von Hilfe und lässt sich leicht führen. Das Auto ist ein bisschen kürzer als die C-Klasse, aber man sitzt viel niedriger als in einer A-Klasse. Was hilft, ist der wirklich niedrige Schwerpunkt und eine ausgewogene 40:60 vorne – hinten Gewichtsverteilung. Folgende Fahrprogramme versüßen dem Fahrer den Fahrspaß: Individuell, Comfort, Sport, Sport + Rennen.Leider kann das Fahrgefühl sehr steif und hart sein, auch im Komfortmodus, was aber kein Problem auf unseren Straßen sein sollte.Auch wenn der GT keine Flügeltüren hat, wie der SLS, ist er in jedem Punkt ein richtiger Sportwagen. Der massive Motor und der Motorsound überzeugen. 
Bilder Quelle: mercedes-amg.com

Fazit

Dieser Mercedes ist wahrscheinlich der größte Konkurrent des Porsche 911! Mit ca. 110.000 Euro liegt der GT nur knapp über dem Neupreis eines Porsche 911 Carrera S PDK mit ca. 109.000 Euro.

MEHR AUS DEM WEB


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Lazareth Cafe Racer: Das Bike aus der Zukunft
    No Kompass! So orientiert man sich am Himmel
    Den Weihnachtsmann in Lappland besuchen - dafür ist kein Mann zu alt
    Kennt ihr diese fantastischen Autos?
    Diesel-Skandal & Co.: Widerruf von Autokrediten möglich?