Echte Männer brauchen keinen Valentinstag

Echte Männer brauchen keinen Valentinstag

Beziehungspflege

Heute ist der 14.02. und ein Tag wie jeder andere, wären nicht die Blumenhändler gewesen. Der 14. Februar gilt als Valentinstag, hat dabei aber mit dem Namensvetter und christlichen Märtyrer names Valentinus, welcher wahrscheinlich durch Enthauptung gestorben ist, heute relativ wenig zu tun. Die Kirche nutzte den Tag, um besonders Ehepaare zu segnen, bis sich ein paar gewiefte Geschäftsmänner dazu entschieden haben, diesen Tag zum Beschenken der Liebsten zu machen. Durch intensive Werbung wurde ein Tag erschaffen, welcher Männer in die Verzweiflung treibt. Die klassische Rose ist heute als Valentinsgeschenk schon fast ein „no go”, kleine Ketten, romantische Abende im Restaurant oder was auch immer der Herzensdame gebührt, sind heute der „Standard”. Doch seien wir mal ehrlich, wer braucht schon den Valentinstag!?  Ein Tag, welcher von den Blumenhändlern geschaffen wurde, möchte uns vorschreiben, unserer Freundin ein Geschenk zu machen. (Man sollte sich kurz vor Augen führen, welch ein unglaublich gutes Marketing dahinter stecken muss.) Aber im Ernst, wir brauchen keinen Tag, welcher uns vorschreibt, unserer Freundin etwas schenken zu müssen! Es geht darum von selbst darauf zu kommen, seiner Freundin eine Freude zu machen, egal auf welche Art und Weise!  Die wahre Botschaft, welche man sendet, wenn man am Valentinstag seiner Freundin etwas schenkt, ist nicht das man sich besonders viele Gedanken für seine Liebe gemacht hat, sondern, dass man es sich sonst nicht macht. Etwas schenken ist dabei nicht nur ein Zeichen der Zuneigung, sondern auch der Fürsorge!  Wenn man seiner Freundin eine Freude machen möchte, dann sollte man ihr öfter eine kleine Freude (oder auch eine große) machen, anstatt nur an einem Tag, welcher durch Werbung zu einem „Tag der Liebenden” wurde. Eine Rose hat mehr Aussagekraft, wenn man jemanden damit überrascht, das ist eine Erfahrung, die jeder Mann in seinem Leben macht.

MEHR AUS DEM WEB

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Männer arbeiten gerne, nur nicht an ihrer Beziehung
    Das Richtige sagen zur richtigen Zeit - so vermeidest du unnötigen Streit mit IHR
    Verführerische Dessous für kühle Tage: Wie Männer und Frauen darüber denken
    Valentinstag - Den Herzerl-Wahnsinn auf eigene Weise bewältigen
    8 Dinge, die du einer Frau niemals sagen solltest: Überlebensguide für Männer