Westen   Klassiker für den modernen Gentleman

Westen: Ein Klassiker für den modernen Gentleman

Fashion & Pflege

Trendbewusste Mode beutet, sich durch modische Klassiker inspirieren zu lassen und damit die Moderne ins Leben zu rufen. So wurde bei vielen Modeerscheinungen verjährte Mode wieder neu erfunden. Dazu zählen nicht nur Hornbrille, Röhrenjeans und Fliege, sondern auch Anzugwesten. Ein Paradebeispiel dafür sind die Westen von DORNSCHILD, sie greifen die klassische Komponente auf und verbinden sie mit moderner Mode. Würde man Anfang der 20er Jahre jemanden fragen, wie er sich einen Gentleman vorstellt, so hätte er sofort ein Bild im Kopf. Die wohl prägnantesten Elemente wären Zylinder, Stock und eine Taschenuhr in der Westentasche. In der heutigen Zeit hat sich das Modebild insoweit geändert, dass es kein einheitliches Bild mehr für die Definition eines Gentlemans gibt. Ein Gentleman wird heute nicht mehr nach dem Äußeren beurteilt, sondern nach seinem Benehmen und Auftreten. Und doch bleibt der Stil eines typischen Gentleman in unseren Köpfen erhalten.

Elegant, aber nicht bieder

Der typische Stil eines Gentleman ist in der heutigen Modewelt nur sehr schwer noch zu finden. Es fehlt die Individualität, das prägnante Etwas, welches den einzigartigen Stil ausmacht.  Eine individuelle, elegante und schicke Mode zu entwerfen, ist die Herausforderung, welche sich DORNSCHILD gestellt hat!  Perfekt für den urbanen Alltag und stilvoll für die Vernissage am Abend. Eine Kombination, die wie keine andere für den modernen Gentleman steht. Das „Jacket ohne Arme”, wie sie es gerne nennen, wird mit höchster Schneiderkunst hergestellt und mit einer besonderen Liebe zum Detail zu einer der exklusivsten Westen verarbeitet. Edle Stoffe und eine italienische Lässigkeit sorgen dafür, dass die DORNSCHILD – Westen zu dem perfekten modischen Begleiter werden.

MEHR AUS DEM WEB

Westen betonen die männliche Statur

Der Grundschnitt einer Weste fällt deutlich körperbetonter aus, als der eines Sakkos.Das ist einer der Gründe, weshalb eine Weste, über dem Hemd getragen, sportlich und doch elegant aussieht. Für den Business-Alltag sind sie eine willkommene Abwechslung, um den täglich schlicht getragenen blauen, schwarzen und grauen Anzügen zu entkommen. Sie präsentieren den Charakter eines Mannes und sei es, dass das Tragen einer Weste das Selbstbewusstsein und das individuelle Auftreten eines Mannes wie einen wahren Gentleman wirken lässt. Eine bewusste Entscheidung, für mehr Individualität und Klasse. Damit stellen sie die beste Alternative für den modernen Gentleman dar.  

Mit der Weste dem Sakkozwang entkommen

Viele Alternativen zum Sakko oder Anzug hat der moderne Gentleman nicht. Doch genau diese können perfekt mit einer Weste kombiniert werden. Somit erschafft man aus einem langweiligen Anzug etwas Extravagantes und Einzigartiges. Bereits die Kombination der Schurwolle des Anzugs mit der Baumwolle der Weste verspricht deinem Outfit eine individuelle Note zu verleihen. Dabei sind vor allem die Farbkontraste im Verhältnis der Weste und des Anzuges ein echter Eyecatcher! Der große Vorteil der Weste ist, dass man jederzeit das Sakko ausziehen kann und sich nicht „nackt“ fühlt. Gerade im Sommer muss nicht einmal mehr ein Sakko getragen werden.


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Männergürtel
    Pflegetipps für Männer – für ein gepflegtes Aussehen
    Abenteuer Jeans: Welcher Stil passt zu mir?
    So geht Handgepäck für Männer
    Wichtigsten Pflegetipps für deine Schuhe