So bringst du Instagram User auf deine Website – Mit Jailyne Ojeda Ochoa

So bringst du Instagram User auf deine Website – Mit Jailyne Ojeda Ochoa

Babes

Es ist allseits bekannt, dass Instagram gerade fĂŒr die ProduktprĂ€sentation ein ideales Tool ist. Beinahe beschĂ€mend ist es, zu sehen, wie viele selbsternannte Marketingspezialisten die Plattform nicht im geringsten ausnutzen. Instagram verbietet das Einbetten von Links in BeitrĂ€ge. Viele Marken scheitern daher daran, ihre Profilbesucher auf ihre Webseite zu leiten. Dabei gibt es einen einfachen Workaround wieJailyne Ojeda Ochoa nur zu gut weiß!

MEHR AUS DEM WEB

Vom Link in der Instagram Bio zum Traffic auf der Webseite

Statt dem Einbetten von Links in BeitrÀgen erlaubt Instagram einen externen Link in der Biografie deiner InstagramprÀsenz. Dieser ist dort sehr schnell ersichtigt und kann Besucher auf deine Seite locken. Doch auch dabei ist einiges zu beachten. Selbst der Link in deiner Biografie kann optimiert werden.

Welches GeschĂ€ftsziel soll der Link in der Instagram Bio erfĂŒllen?

Aber anstatt einfach die Homepage-URL Ihrer Website einzufĂŒgen, sollten Sie diesen Link nutzen, um Ihre GeschĂ€ftsziele zu unterstĂŒtzen. Wenn Sie darĂŒber nachdenken, Ihr Instagram-Profil zur Steigerung des Datenverkehrs zu verwenden, eröffnen sich Ihnen so viele Möglichkeiten, Ihr Unternehmen auszubauen – und der erste Schritt ist die Optimierung Ihrer Bio-Links.

Verlinke in deiner Instagram Bio auf die passende Landing Page

Dieser Tipp ist eigentlich banal, jedoch essentiell fĂŒr erfolgreiches Marketing. Die Seiten deiner OnlineprĂ€senz konvertieren unterschiedlich gut, vor allem in unterschiedlichen Bereichen. Sind dein Ziel ProduktverkĂ€ufe, so empfiehlt es sich beispielsweise auf eine spannend gestaltete PrĂ€sentationsseite eines Produktes zu verlinken.

Möchtest du nur Emailadressen fĂŒr deinen Newsletter sammeln, so verlinke lieber auf eine Landingpage ĂŒber den Newsletter. Du wirst sehen, dass du so deutlich mehr gewĂŒnschte Aktionen hervorrufst als mit einer Verlinkung auf der Startseite.

Bei Instagram gilt der Grundsatz „Content is King!“

Auch wenn du keine direkten Links in deine BeitrĂ€ge einbetten kannst, solltest du unbedingt regelmĂ€ĂŸig – und hĂ€ufig – posten.  So bleibst du im GesprĂ€ch, erziehlst mehr Reichweite und hĂ€ltst deine PrĂ€senz immer spannend und aktuell.

Ganz nebenbei steigerst du somit auch die Chance, dass Leute auf dein Profil kommen, um sich durch deinen Content zu klicken. In diesem Zuge werden sie auch auf deinen Link in der Bio aufmerksam und besuchen vielleicht deine Webseite.

Bewerbe deinen Link in der Bio in deinen Instagram Posts

Ein kleiner Kniff fĂŒr mehr Traffic auf deiner Homepage ist das „Bewerben“ deines Biografielinks in deinen aktuellen Posts und Stories. Es zahlt sich absolut aus, deine Follower in deinen aktuellen BeitrĂ€gen und Stories darauf hinzuweisen, dass sie ĂŒber dein Profil den Link zum aktuellen Produkt finden. Du kannst also regelmĂ€ĂŸig den Link in deiner Bio updaten – je nach gepostetem Inhalt und so vielleicht schon mehr Umsatz erzielen. Ohne großen Aufwand oder zusĂ€tzliche Kosten.

Mehr Babes »


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
WĂŒtendes Smily von Man On A MissionWĂŒtend

© Instagram. All rights reserved |

  • Lori McKanzie: Heißer als die australische Sonne
    Claudia Fijal: Die MILF mit den geilen Kurven
    Anllela Sagra: Der Traumkörper aus Kolumbien
    Megan Moore: Das sexy MĂ€dchen von nebenan
    Rosie Jones: Das sexy Glamour Model aus England