15 Tabuthemen beim ersten Date: Machst du diese Fehler noch?

Inspiration & Lifestyle

Diese Tabuthemen dürfen beim ersten Date auf keinen Fall zur Sprache kommen, sonst wird aus deinem Date leider ein Desaster. Und weil ihr euch beim ersten Treffen ja noch sooo viel zu erzählen hat, ist das Treffen schneller versaut, als du vielleicht glauben magst. Selbst wenn du alles andere richtig machst, kann das Date mit deiner vermeintlichen Traumfrau deshalb in die Hose gehen. Also sei gewappnet mit unseren 15 wichtigsten NO-Goes!

Diese Themen darfst du niemals ansprechen

1. „Eigentlich kann ich mir mein Auto gar nicht leisten, aber der Kredit war nun mal ziemlich günstig…“ Stop! Du bist nicht bei deinem Bankberater, sondern sitzt gerade einer attraktiven Frau gegenüber. 2. „Vor kurzem hatte ich noch eine Gallenoperation. Ist aber alles gut verlaufen.“ Egal ob gut verlaufen oder nicht, das Thema Krankheiten ist für das erste Date einfach zu negativ behaftet. Und übrigens auch ziemlich unattraktiv, auch wenn es zum Leben dazugehört. 3. „Am liebsten mag ich es oral und in freier Natur…“ Och nee… Darauf steht keine Frau beim ersten Treffen. 4. Du stehst voll auf Computer? Cool. Aber bitte verfalle auf keinen Fall in Programmiersprache. Dann versteht sie nämlich nur noch Bahnhof und das bedeutet: ERROR. 5. „Mein Kollege Herr Mustermann hat die Beförderung überhaupt nicht verdient und die Frau Meyer schmatzt in der Mittagspause immer so.“ Aha… Details über deine Kollegen kannst du deiner Angebeteten gerne erzählen. Aber erst, wenn ihr schon mindestens ein Jahr zusammen seid. Das hier ist das erste Date…  6. „Ich hatte ja schon mit richtig vielen Frauen Sex. Mit wie vielen Männern hast du denn schon geschlafen?“ Die Anzahl der Ex-Sex-Partner möchte kein Mensch hören. 7. „Ich habe mir letztens eine dicke Gehaltserhöhung erkämpft. Wie viel verdienst du eigentlich?“ Oh, oh! Gehaltsgespräche und vor allen Dingen mit Kohle protzen sind ein absolutes No-Go beim ersten Date!

MEHR AUS DEM WEB

Und noch ein paar Tabuthemen

8. „Früher war ich mal schlanker. Mit meinem Übergewicht habe ich mich aber jetzt abgefunden.“ Auch Gewichtsprobleme gehörten zu den absoluten Tabuthemen. 9. „Ich hatte vor kurzem noch ein anderes Date. Ist aber nicht so gut gelaufen.“ Spätestens wenn du DAS sagst, läuft dein jetziges Date auch schlecht. Du möchtest doch nicht, dass dein Gegenüber denkt, sie wäre nur eine Art Lückenbüßer? 10. „Letztes Wochenende war ich mal wieder so besoffen, ich habe es zum Kotzen nicht mal mehr bis zur Toilette geschafft.“ Iiih. Saufgeschichten kannst du deinem besten Kumpel erzählen, aber unter keinen Umständen deiner neusten Bekanntschaft. Kapito?  11. „Meine Eltern haben sich mal wieder verkracht.“ Das erweckt schnell das Gefühl, dass in deiner Familie kein harmonisches Verhältnis herrscht. Außerdem sind Family-Storys beim ersten Treffen ein echter Gähn-Garant! 12. Zukunftspläne! Schnell die große Liebe finden, schnell heiraten und endlich Daddy werden… Ja, auch Frauen können sich bei diesen Themen überrumpelt fühlen. 13. „Eigentlich geht es mir total schlecht. Ich bin in der letzten Zeit auch so depressiv.“ Ok, da wären wir wieder bei Punkt zwei. Krankheiten sind die Mutter aller Tabuthemen! 14. „Sag mal, würdest du dein Hobby für mich aufgeben?“ Ähm. Nein, das würde sie ganz sicher nicht. Vor allem nicht, weil ihr euch noch gar nicht richtig kennt… 15. „Ich würde gerne mit dir in den Urlaub fliegen. Der Flug ist auch schon gebucht.“ Das ist wirklich super nett von dir. Auf ein zweites Date brauchst du dich nach diesem Satz aber leider nicht mehr einzustellen.

Nicht aufgeben! Das kommt gut an

Schweigepausen findest du peinlich? Nein, manchmal kann es tatsächlich gold wert sein, einfach mal die Klappe zu halten. Ansonsten: Game over. Du fragst dich jetzt, über welche Themen du beim ersten Date überhaupt noch sprechen darfst? Ganz einfach! Folgendes kommt immer super an: Reisen, der letzte Kinobesuch; hat sie vielleicht auch einen Lieblingsfilm? Heimatorte, Lieblingsstädte, Sport und Musik. Die Hauptsache ist, dass deine Themen positiv sind. Also: Viel Glück bei deinem (nächsten) „ersten Date“! Diesmal klappt’s bestimmt.

Mehr Babes »

© Instagram. All rights reserved |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´