Typische Dating-Fehler   machen  meisten Leute falsch

Typische Dating-Fehler: Das machen die meisten Leute falsch

Inspiration & Lifestyle nogos beim Flirten

Ein Date steht an! Herzklopfen macht sich bemerkbar, Nervosität stellt sich ein. Denn egal wie viel Lebenserfahrung die Menschen schon sammeln durften, beim ersten Date sind alle wieder nervös und aufgeregt. Da bist du wahrlich keine Ausnahme. Und einmal ehrlich im Geheimen: ein wenig Nervosität macht auch sympathisch und zeigt, dass das Leben und seine Abenteuer nicht spurlos an dir vorbeigehen. Dennoch gibt es klassische Fehler, die du so gut es geht, vermeiden solltest.

Stell nicht zu hohe Erwartungen an dein Gegenüber

Wer zu hohe Erwartungen an sein Date knüpft, der riskiert, dass er schnell enttäuscht wird. Darum macht es wirklich Sinn, keine zu hohen Erwartungen zu schüren und abzuwarten, was das Leben für einen parat hält. Auch wenn es nicht die Liebe auf den ersten Blick ist, von der du vom ersten Augenblick an begeistert bist, so kann sich durchaus aus dem Date mehr entwickeln. Abwarten und das Leben einfach geschehen lassen.

MEHR AUS DEM WEB

Sei auf kein genaues Bild zu fixiert

„Wie muss sie sein – die Traumfrau!“ Diese Fragen hast du bestimmt schon unzählige Male beantworten müssen. Wer diese Frage gestellt bekommt, der formt sich ein Bild im Kopf. Klar, jeder hegt bestimmte Vorlieben, wenn es um das Aussehen des Partners geht. Aber je konkreter sich die Vorstellungen gestalten, umso schwieriger wird es für dich, Kompromisse zu schließen. Im Leben musst du oft Kompromisse schließen, die sich im Nachhinein als sehr gut hervortun. Darum macht es Sinn, sich nicht auf ein Bild Frau zu fixieren. Es sind oft Kleinigkeiten, die dich wissen lassen, ja das ist sie. Aussehen alleine genügt nicht. Das jeweilige Aussehen wird schnell von der Ausstrahlung des Dating Partners ausgeboten. Denn Schönheit ist mehr als lange Beine, perfekt abgestimmte Proportionen, ein makelloses Gesicht und lange Haare. Schönheitsideale gibt es viele, zum Glück variieren sie von Mensch zu Mensch.

Bleib authentisch

Nur wer beim ersten Date authentisch bleibt, kann lange davon profitieren. Nur wer sich selbst treu bleibt und offen auf den Dating Partner zugeht, der erreicht, dass er als aufrichtige Persönlichkeit wahrgenommen wird. Du zeigst dich in deinem Alltag humorvoll. Das trifft sich gut, so lass diese gute Eigenschaft an dir auch in deinem ersten Date einfließen. Frauen mögen Männer, mit denen sie lachen können. Es gibt nichts Besseres, als wenn du bei deiner ersten Verabredung lachen kannst und ihr gemeinsam feststellt, ihr teilt den selben Humor. Du darfst auch für jeden Unsinn zu haben sein. Das Leben- und auch ein Dating – sind nicht immer im Voraus zu planen, also macht es Sinn, sich auch einmal spontan zu zeigen. Einmal etwas Verrücktes machen und für jeden Unsinn zu haben sein, so entfaltet sich das Leben und nur so warten die vielversprechendsten Abenteuer auf dich.

Spreche die richtigen Themen beim Date an

Dates zielen darauf ab, um sich besser kennenzulernen, um auf die Suche nach Gemeinsamkeiten zu gehen, sich gegenseitig sympathisch zu finden, um am Ende des Dates festzustellen, ja wir wollen uns wiedersehen. Darum ist es wichtig, auf solche Themen beim Gespräch aufzubauen, die locker gestaltet sind. Dabei darf die Vergangenheit und das enttäuschende Beziehungsleben außen vor gelassen werden. Denn eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, das wissen wir alle und darauf wollen wir künftig aufbauen.

MEHR AUS DEM WEB


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Vaporizer – alles Wichtige auf einen Blick
    Spielzeug für erwachsene Männer
    Pure Hitze in der Wohnung: Klimaanlagen für das eigene Zuhause
    9 clevere Heimwerker-Tricks, die sich bei vielen Projekten bewährt haben
    Psychische Erkrankungen beim Mann - wenn Mann-sein die Seele belastet