Advertising: Endlich enthüllt: Ideale Strategie für Männer in einer Beziehung

Spaß & Unterhaltung

Kennst du auch die Situationen in deiner Partnerschaft, wo du als Mann gerne eine Musterlösung hättest? Ein How-To-Guide für alles Lebenslagen, die dich auf die wichtigsten Herausforderungen vorbereiten – sogar in der Ehe? Vielleicht steckst du auch schon mitten in der Problematik und du weißt gar nicht, wie du da hineingeraten bist. Letztlich gibt es in jeder Beziehung immer ein Thema, an dem ihr euch beide reiben werdet. In diesem Fall ist es praktisch, wenn du einen guten Ratgeber an deiner Seite hast, der dir hilfreiche Tipps gibt. Dieses lebenswichtige Buch für alle Männer haben wir auf Amazon entdeckt und es tarnt sich hinter dem Titel: Die Erlebnisse des Herrn A. Frauen sollten es ihren Männern schenken lassen! Du kannst es dort als Taschenbuch, in einer gebundenen Ausgabe oder die Kindle-Edition kaufen. 

MEHR AUS DEM WEB

Alles nur Satire?

Das Buch ist frisch in der 3. Auflage erschienen und läuft offiziell als Satire, zumindest steht das vorne auf dem Einband. Doch der Schein trügt. Die Erlebnisse des Herrn A. sind zwar eine Reihe von teilweise sehr kurzen und witzigen Geschichten, doch auf den zweiten Blick hat sich das Buch als Beziehungsratgeber aller erster Güte herausgestellt! Die Erzählungen spiegeln nämlich Situationen wieder, wie sie die meisten aus ihrem Alltag kennen werden. Selbst wenn sich Mann und Frau noch so sehr lieben, wird es immer wieder Punkte geben, die den einen oder anderen stören. Genau darum geht es. Herr A. hüpft von einem möglichen Fettnäpfchen ins nächste, doch teilweise umschifft er sie extrem elegant. Daraus können wir als Männer viel lernen. Und wenn wir auch nur einmal wieder daran erinnert werden, dass wir uns bei unseren Frauen für die Leistungen in der Küche bedanken. Auch das verlängert eine Beziehung.

Herr A. trifft Frau B.

Damit der Leser nicht abgelenkt wird von komplizierten Namen, hat der Autor Christoph-Maria Liegener sich auf das Wesentliche konzentriert. So haben die Hauptdarsteller keine richtigen Namen. Lediglich der Dr. Knochenbrech kommt ab und zu vor. Nach dessen ärtzlichen Untersuchung erfährt Herr A. übrigens, dass er nicht krank ist, sondern nur in Frau B. verliebt. So viel sei auch schon verraten: Frau B. wechselt im Laufe der Kurzgeschichten ihren Namen, denn es kommt zur Hochzeit. In der Folge wird sie also „Frau A.“ genannt und dirigiert Herrn A. durch die wilden Fahrwasser einer Ehe und manchmal stranden sie gemeinsam. 

Bücher für Männer

Machos können wir im Freundeskreis sein. Doch zu Hause gibt es andere Spielregeln. Damit unsere Frauen auch morgen noch die Wäsche waschen und uns geduldig fragen, ob wir denn vielleicht diese Woche endlich das eine Bild aufhängen, sollten wir ein paar clevere Tipps an die Hand bekommen. Zu selten erfahren wir das von unseren Freunden oder Verwandten. Irgendwie muss heute jeder klarkommen oder sucht sich sonst einen neuen Spielgefährten über Tinder & Co. Doch wer ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, die länger als bis zum 1. Beben hält, sollte sich ab und zu ein paar Minuten Gedanken machen. Das ist auch so schön an diesem Buch: Es ist wirklich auch für alle Männer geschrieben, denn es ist leicht zu lesen. So sollte auch jeder noch so faule Lesemuffel schnell einige Seiten verschlungen haben. Es kann sicher auch mehrmals gelesen werden. Der stete Tropfen höhlt bekanntermaßen den Stein. Du wirst dir nämlich kaum alle Beziehungstipps auf einmal merken oder sofort einsetzen können. Vielleicht stellst du es dir einfach strategisch geschickt in deine Bibliothek im Badezimmer zu den anderen Büchern für Männer. Dort liest du jedes Mal ein paar Seiten, wenn du in der Badewanne liegst oder nimmst es mit zum Arzt, wenn du die Wartezeit überbrücken musst. Die einzelnen Satiren sind oft so kurz gehalten, so dass du immer schnell eine lesen kannst. Oder du liest einfach immer eine Story abends vor dem Einschlafen als Gute-Nacht-Geschichte. Das wird dann zwar oft nur eine oder zwei Minuten dauern, aber es ist zumindest besser, als wenn du immer nur das Handy als letztes vor dem Schlafengehen in der Hand hast. 

MEHR AUS DEM WEB

Lustige Bücher für Männer

Wer lustige Bücher für Männer sucht, ist bei den Erlebnissen des Herrn A. genau richtig. Es ist ein ideales Geschenk für erwachsene Männer, egal in welchem Alter. Das Thema passt immer und die geschilderten Situationen kommen auch sicherlich bei den meisten immer wieder vor. Wenn du diese Erfahrungen schon gemacht hast, ist das natürlich noch lustiger. Aber auch so schafft es Christoph-Maria Liegener den Leser dort abzuholen, wo er ist. Hast du noch wenig Erfahrungen mit Beziehungen gesammelt? Lass das Buch dein guter Begleiter sein, der dir zur richtigen Zeit einen heißen Tipp einflüstert. Dank Herrn A. erfährt du dann nämlich sogar, was du deiner Frau sagen musst, wenn ihr gemeinsam Fußball schaut und eine Frau das Spiel pfeift. Auch hier gibt es viel Lebensweisheiten zwischen den Zeilen. Mach dir dieses Wissen zu nutze und du buddelst dir in Zukunft seltener dein eigenes Grab. Wäre es nicht schön zu wissen, wie du die häufigsten Streitursachen in Zukunft elegant umschiffen kannst? Dann hole dir die Erlebnisse des Herrn A. Entweder als Kindle Edition, klassisch als Taschenbuch oder in der schönen gebundenen Ausgabe. Werden dich die 232 Seiten zu einem besseren Menschen machen? Weiß ich nicht, frag mal deine Frau in ein paar Monaten!

This article was created in partnership with the advertiser. We urge readers to conduct their own research with due diligence into the company, product or service mentioned in the content below. If you want to know more about sponsored click here.

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 1 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´