RIP Chewbacca  Star Wars-Schauspieler Peter Mayhew gestorben

RIP Chewbacca: Star Wars-Schauspieler Peter Mayhew gestorben

Spaß & Unterhaltung

Im Alter von 74 Jahren ist mit Peter Mayhew der Darsteller des Wookie Chewbacca, dem sanftesten Riesen im Star Wars Universum im Kreise seiner Familie gestorben. Zur Todesursache schwiegen die Angehörigen. Erfahre im Video spannende Dinge über Chewbacca.

Chewbacca war seine Paraderolle

Im Jahr 1977 verpflichtete George Lucas den 2,20 Meter großen Schauspieler aus Großbritannien für die Rolle des zotteligen sympathischen Chewbacca. Er ging in seiner Paraderolle auf und spielte den Hünen vom Planeten Kashyyyk vier mal. Zuletzt war Peter Mayhew in “Star Wars: Das Erwachen der Macht” als Chewbacca [Anm. d. Red.: Die ehemels verlinkte Seite "https://www.starwars.com/databank/chewbacca" existiert nicht mehr.] zu sehen, wofür er sich aus seinem Rollstuhl kämpfte, um den Giganten aufrecht stehend darstellen zu können. Wie seine Familie anläßlich seines Todes mitteilte, habe er sein Herz und seine Seele in die Chewbacca-Rolle gesteckt. Eine Trauerfeier für Freunde und Angehörige ist für Ende Juni 2019 geplant. Fans können ihrem Idol im Dezember bei einem Treffen in Los Angeles die letzte Ehre erweisen.

MEHR AUS DEM WEB

Wer ist Mayhews Nachfolger?

In den neuen Star Wars Filmen seit 2016 spielt der Finne Joonas Suotamo den Wookie, der als treuer Gefährte des Schmugglers Han Solo als Co-Pilot den Millenium Falcon fliegt. Der überraschende Tod von Mayhew traf seine ehemaligen Kollegen hart. George Lucas beschrieb ihn als einen wunderbaren Mann, der einem Wookie näher kam als jeder andere Mensch. Er habe ein großes Herz und eine sanfte Natur. Mayhew sei ein guter Freund gewesen und daher traurig über seinen Tod. Für Harrison Ford war der sympathische Chewbacca-Darsteller ein freundlicher sanfter Mensch. Im Film sei er Partner gewesen und ein Freund im Leben. Als einen großen Mann mit einem noch größeren Herzen bezeichnete Mark Hamill alias Luke Skywalker seinen verstorbenen Kollegen. Am 19. Dezember 2019 wird mit “Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers” die neunte Episode der beliebten Filmreihe im Kino erscheinen.

10 Fakten über Chewbacca

MEHR AUS DEM WEB


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Hollywood Trend: Diese Frauen nehmen sich einen Jüngeren
    Andrea Sawatzki packt aus - So dramatisch war ihre Kindheit
    Midsommar: Director’s Cut angekündigt
    Laute Nacht, gruselige Nacht – Wenn die Perchten kommen
    Schüler betreiben Gongbang: Was steckt hinter diesem neuen Trend?