Gamescom 2017 Köln   hat Nintendo vorgestellt

Gamescom 2017 Köln: Das hat Nintendo vorgestellt

Gaming Technik & Games

Nintendo ging dieses Jahr mit der neuen Spielekonsole Switch ins Rennen. Auf der Gamescom 2017 haben die Japaner einige Titel für ihre neuste Konsole und den 3DS präsentiert. Für Nintendo hat die Gamescom in den vergangenen Jahren eine weniger bedeutende Rolle gespielt. Die größte Aufmerksamkeit wurde der Spielmesse E3 in Los Angeles gewidmet. Dieses Jahr sieht es anders aus. Nintendo hat auf der Gamescom 2017 in Köln viele heiß ersehnte Spiele gezeigt, sowohl für Nintendo Switch als auch den Nintendo 3DS.

Updates für Splatoon 2 und ARMS

Am ersten Tag der Gamescom 2017 in Köln begann Nintendo mit einer Ankündigung für den Shooter Splatoon 2. Hisashi Nogami, der Produzent von Splatoon 2, stellte in einem Video neue Inhalte für den Titel vor, unter anderem eine Karte sowie neue Spezialwaffe. 

 Die zweite Ankündigung war der neue Charakter Lola Pop für das Kampfspiel ARMS. 
 Wer ARMS noch nicht gezockt hat, der kann das Spiel dieses Wochenende (25. bis 27. August 2017) kostenlos testen. Die Software ARMS Global Testpunch muss einfach nur vom Nintendo eShop heruntergeladen werden.

MEHR AUS DEM WEB

Neues Gameplay zu Super Mario Odyssey

Am 27. Oktober 2017 erscheint das heiß ersehnte Jump’n’Run Super Mario Odyssey. Im Rahmen der Gamescom 2017 haben zwei Mitarbeiter von Nintendo neues Gameplay präsentiert. 

 Im Video sind Königreiche zu sehen, die wir bisher nicht zu Gesicht bekommen haben. Im Fokus des Spiels scheint weiterhin der lebhafte Hut von Mario zu sein, der euch neue Bewegungsmöglichkeiten spendiert. Außerdem könnt ihr mit seiner Hilfe bestimmte Gegner kontrollieren.

 Bis Oktober ist es nicht mehr lang, aber Nintendo wird mit Sicherheit noch einiges zu zeigen haben. Wir sind gespannt!

Limited Edition für Fire Emblem Warriors angekündigt

Kurz vor Super Mario Odyssey erscheint am 20. Oktober Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch und New Nintendo 3DS. Die Macher von Hyrule Warriors für Wii U haben sich dieses Mal die Charaktere aus der Spielreihe Fire Emblem gesichert und ein actiongeladenes Spiel entwickelt. 

 Die Limited Edition enthält Charakterkarten sowie den Soundtrack auf drei CDs.

Funktionen des SNES Mini gezeigt

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Nintendo am 29. September den SNES Mini veröffentlicht. Es handelt sich nicht nur um eine Miniaturversion der Kultkonsole, sie hat auch einige Besonderheiten in petto. 

 Ihr könnt zum Beispiel das Gameplay zurückspulen, falls ihr eine schwierige Stelle nicht zufriedenstellend überwunden oder ein Item verpasst habt.

MEHR AUS DEM WEB

Nintendo zeigt Metroid: Samus Returns

Nicht nur die Spielekonsole Nintendo Switch stand im Rampenlicht der Gamescom 2017, sondern auch der Nintendo 3DS. Für den Handheld erscheint dieses Jahr am 15. September Metroid: Samus Returns. 

 Fans von Samus Aran können sich auf Retro-Gameplay aus Metroid II freuen, jedoch wurde es mit neuen Features aufpoliert. So gibt es nun die Möglichkeit, seine Waffe in alle Richtungen zu feuern und Gegner mit Melee-Attacken zu besiegen.

Nindies und andere vorgestellte Spiele

Neben den großen Highlights gibt es auf der Gamescom 2017 noch viele weitere Spiele, die Nintendo-Fans zocken können. Nennenswert ist unter anderem das Kampfspiel Pokkén Tournament DX, das bereits für Wii U erschien und nun in einer verbesserten Version für Nintendo Switch erhältlich sein wird. Außerdem gibt es eine Reihe von Indie-Spielen, darunter AWAY: Journey to the Unexpected, der Exklusiv-Titel SteamWorld Dig 2 sowie Flipping Death. Auch mit dabei ist Sonic Mania, obwohl es schon erhältlich ist. 3DS-Spiele gibt es auch: Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen, Monster Hunter Stories sowie Story of Seasons: Trio of Towns. Artikelbild: Marco Verch | Flickr


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Das mögliche Design der PlayStation 5 spaltet die Gamer
    89er Batmobil: LEGO lässt Träume wahr werden
    KI übersetzt mit Vorurteilen
    Football Manager 2020: Ein Highlight für alle fußballbegeisterten Taktikfüchse!
    Need for Speed Heat: EA katapultiert 90er-Jahre-Flair auf 4K-Nextgen-Level