Ancestors Legacy: Conqueror’s Edition für PS4: Brachiale Schlachten im Mittelalter

Gaming

Ancestors Legacy: CONQUEROR’S EDITION gibt es bereits seit dem 22. Mai 2018 für den PC. Nun kündigten die Herausgeber Destructive Creations und Meridiem Games eine Retail-Version des Real-Time-Strategy-Games für die Playstation 4 an. Dazu haben sie sich als neuen Kooperationspartner auch astragon Sales & Services mit ins Boot geholt. Aber funktioniert das Game auch an der Konsole mit Gamepad-Steuerung? Wir liefern die Antworten.

ANCESTORS LEGACY: CONQUEROR’S EDITION: Was erwartet euch?

In Ancestors Legacy gilt es, mit den eigenen Trupps verschiedene Missionen zu meistern und dabei feindliche Gebiete einzunehmen. Zur Auswahl stehen vier Epochen mit den verschiedenen Völkern der Wikinger, Angelsachsen, Germanen und Slawen. Die haben allesamt unterschiedliche Stärken und Schwächen. Im Mittelpunkt stehen vor allem die spektakulären Schlachten, die wir uns optional auch durch eine cinematische Kamerafahrt genießen können. In dieser Zeit ist es uns allerdings nicht möglich, den Trupps weitere Befehle zu geben. Trotzdem ein cooles Feature. Wie es sich für ein RTS gehört, müssen auch in Ancestors Legacy sämtliche Strategien genutzt werden, um die besten Erfolge zu erzielen. Geschickte Manöver bringen fette Boni, frontale Angriffe werden bestraft und führen seltener zum Ziel.

MEHR AUS DEM WEB

Ancestors Legacy Review

Ancestors Legacy: Den größten Pluspunkt erhält das Game durch die sauber animierten Schlachten. Wenn zwei gepanzerte Truppen aufeinanderprallen, ist der Druck fast spürbar. Die Krieger rangeln realistisch miteinander – stumpfes Kloppen gibt es hier nicht. Obwohl die Eroberungen der Dörfer immer ähnlich verlaufen und mit der Zeit etwas eintönig wirken können, bleibt Ancestors Legacy durch die Schlachten trotzdem interessant. Wer also auf mittelalterliches Flair und schnelle Feldzüge à la Company of Heroes steht, sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen! Und um die einleitende Frage mit der Steuerung zu beantworten: Geht einigermaßen klar. Fans des Genres haben wahrscheinlich eh ein Gaming-Tablett für die Couch mit Maus und Keyboard für die Konsole. Ich selbst bin jetzt nicht der größte Fan des Genres. Aber unter Kennern gehört AL jetzt schon zu den Spielehighlights 2019. Für Fans anscheinend tatsächlich ein Geheimtipp! 

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´