Rad Rodgers: Release auf Konsolen & Update für PC

Gaming Technik & Games

Der Retro-Plattformer Rad Rodgers, entwickelt von Slipgate Studios und von THQ Nordic veröffentlicht, erschien am 21. Februar 2018 für PS4 und Xbox One. Mit dem Konsolen-Release haben die Entwickler im selben Zug die seit Längerem erhältliche PC-Version aktualisiert. Was dich erwartet, erfährst du im Anschluss. Erstmals Ende 2016 für Windows erschienen, schafft es der von Platformern aus dem 90er-Jahren inspirierte Titel nun auf die Konsolen. Falls dir Rad Rodgers gar nichts sagt, solltest du wissen, dass das Spiel Klassiker wie Commander Keen, Jazz Jackrabbit und Ruff’n’Tumble als Vorbild hat.

Charme der 90er im zeitgemäßen Gewand

Auf der Steam-Seite von Rad Rodgers sind größtenteils nur positive Meinungen zum Spiel zu lesen. Die Entwickler haben sich von bekannten Titeln aus den 1990er-Jahren inspirieren lassen. Anstatt ihrem Spiel aber einen Retro-Look zu verpassen, hat man sich für eine schicke Grafik entschieden. Charme der 90er im zeitgemäßen Gewand In einem Interview mit Unreal Engine berichten die Entwickler über ihre Inspiration altbekannter Games. Die Sprünge sollen genauso präzise sein wie in Megaman und Super Mario Bros. 3; Level sind klar abgetrennt, wie man es von Shadow Warrior kennt; in puncto Grafik hat man sich an den schicken Pixar-Filmen orientiert.

MEHR AUS DEM WEB

Lustiger Dialog zwischen Rad und Dusty

Abseits der Retro-Inspiration hat das Entwicklerteam seinem Spiel natürlich auch einen Charme verpasst, der komplett individuell ist. Die beiden Hauptcharaktere, der kleine Rad sowie sein Kumpel Dusty, wurden bis ins kleinste Detail aufeinander angepasst. Ihr Dialog war am Anfang sehr auf Erwachsene abgestimmt, später wurde er aber verändert, damit der Titel eine größere Zielgruppe anspricht.  Das soll aber nicht heißen, dass das Spiel für Kinder ist – im Gegenteil. Die putzige Grafik sollte dich nicht von dem brutalen Stil des Spiels ablenken.

Was bei Rad Rodgers neu ist

Konsoleros kommen von Anfang an in den Genuss der zahlreichen neuen Features von Rad Rodgers; wer das Spiel für Windows besitzt, kann sich das Update kostenlos herunterladen. Folgendes ist neu:

  • Leaderbords
  • neue Kopfbedeckungen
  • neue Bonuslevels
  • neue freischaltbare Artworks
  • neue Pixelversum-Puzzle
  • 5 neue Levels
  • 2 neue Minibosse
  • 4 neue Feinde
  • zahlreiche neue Waffen

Rad Rodgers neue Features Nicht unerwähnt sollte die Tatsache sein, dass sich der Spieltitel geändert hat. Ursprünglich lautete er Rad Rodgers: World One. Wahrscheinlich soll der Eindruck erweckt werden, dass Rad Rodgers nun in etwa alle Dinge enthält, die die Entwickler von Anfang an in ihrem Spiel integrierten wollten. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass irgendwann Rad Rodgers 2 erscheinen könnte.

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´