Wadln zeigen und flirten am Oktoberfest: So funktioniert es

Spaß & Unterhaltung

Bist auch du schon vom Wiesn-Fieber infiziert? Dann hast du bestimmt schon längst deine Lederhose aus dem Schrank geholt, damit du deine feschen Wadln dementsprechend herzeigen kannst.

Dein Outfit für die Wiesn

Denn die Lederhosen ist für einen „gestandenen Buam“ – wie dir Pflicht. Natürlich darf das passende Hemd dazu im Karo-Look nicht fehlen. Noch die passenden Stutzen übergezogen und in die Haferl-Schuhe geschlupft und schon ist dein Look für die Wiesn perfekt. Sollte dir der Wettergott bei deinem München Trip nicht hold sein, macht es Sinn, noch den passenden Janker mitzunehmen. Du bist gschickt – also gema. Du hast noch kein Outfit für das Oktoberfest? Dann wird es höchste Zeit. Bei den klassischen Lederhosen kannst  du aus Schweine-, Rind- Hirsch oder Rehleder wählen. Wobei der Klassiker bei der Schweinsledernen liegt. Auch beim Trachtenhemd hast du die breite Auswahl. Nur Karo muss es sein. Schadet nicht, wenn das ausgewählte Hemd am Körper anliegt, so kann das Dirndl umgehend einen gut gebauten Körper bewundern und sie weiß, dass die Wadln im Einklang mit dem restlichen Körper stehen. Westen und Jacken dürfen gestrickt sein oder sie sind aus Samt gemacht. Bei den Haferl-Schuhen ist darauf zu achten, dass sie der Bequemlichkeit dienen. Denn so ein Oktoberfestzug ist kein Spaziergang und du wirst etliche Kilometer zurücklegen, wenn du wirklich vieles auf dich wirken lassen möchtest und Zelt für Zelt für dich entdeckst.

MEHR AUS DEM WEB

?tagged=oktoberfest

Warum zum Oktoberfest?  Zum Flirten und Bussln!

Das Oktoberfest ist zum Flirten gemacht. Aber achte bitte immer darauf, wie die Schleife bei ihrem Dirndl Kleid gebunden ist. Denn die Schleife gibt Auskunft darüber, ob sie schon in festen Händen ist oder ob sie sich ganz auf ein Abenteuer mit dir einlassen kann. Darum zuerst einen Blick auf die Schleife werfen und dann darf der Blick weiter zum Dekolletee wandern, das stolz im Dirndl präsentiert wird.

Ist die Dirndl Schleife links gebunden

Glückwunsch! Deine Auserwählte ist noch zu haben und einem Flirt auf der Wiesn steht nichts mehr im Wege.

Ist die Dirndl Schleife rechts gebunden

Eine rechte Schleife bedeutet –  weiter Ausschau zu halten nach einer süßen Verführung am Oktoberfest. Denn ist die Dirndl Schleife rechts, ist die Auserwählte bereits in festen Händen. Sie ist gebunden, vielleicht trägt sie auch schon einen Ring an ihrer rechten Hand. Jeglichen Flirtversuch am besten unterlassen, denn mit einem waschechten Bayern ist nicht zu spaßen. Was ihm gehört, das teilt er nur ungern. Schon gar nicht sein Mädchen.

Ist die Dirndl Schleife am Rücken gebunden

Die Behauptung steht, dann hast du es hierbei mit einem Preißen Mädl zu tun. Aber schenke dieser Behauptung nicht zu viel Glauben, denn wenn du auf der Wiesn bist, wirst du schnell merken, dass viele ihre Drindl-Schleifen am Rücken gebunden haben. ?tagged=oktoberfest

MEHR AUS DEM WEB

Diese Anmachsprüche sind auf der Wiesn der Hit

Andere Länder andere Sitten, das gilt mitunter auch für Bayern. Hier gestaltet sich das Flirten einen Tick anders, darum ist es umso wichtiger, wenn du die richtigen Anmachsprüche in petto hast. Du machst mi narrisch – Übersetzung: Ich bin verrückt nach Dir. Steigerungsstufe: Krieg i a Busserl – Übersetzung: Gibst du mir einen Kuss? Weitere Steigerungsstufe: Geh ma ezad? – Übersetzung: Wollen wir das Oktoberfest nun verlassen? Wenn du behutsam nach dieser Taktik vorgehst und vorher nach der Dirndl Schleife Ausschau gehalten hast, dann kann nichts mehr schiefgehen. Oder du suchst dir einfach eine aus, die nicht vom Land und aus Bayern kommt. Dann kannst du dich auch normal

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Hat es mit dem Flirten nicht ganz so geklappt, wie du dir das vorgestellt hast, bleibt dir ja noch das gute Essen auf der Wiesn. Lass dir dein Ochsenfetzen-  oder dein Spanferkel-Semmel gut schmecken. Aber vielleicht verführt auch die bayrische Spezialität – die Kasspatzen  – deinen Geschmackssinn. Natürlich darf die typische Maß Bier nicht fehlen. Aber Vorsicht, denn das Bier auf der Wiesn ist stärker und wenn du am Oktoberfest eine Maß Bier bestellst, sind das nicht 2 Halbe, wie vielleicht von dir vermutet. Nein es sind gleich 4 Halbe, die du dann zu stemmen hast.

?tagged=oktoberfest

Bildquelle

© MAN ON A MISSION. Alle Rechte vorbehalten | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 1 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´