BlizzCon 2019 eSport Sensation  Erster weiblicher eSport-Profi sichert sich Weltmeistertitel!

BlizzCon 2019 eSport Sensation: Erster weiblicher eSport-Profi sichert sich Weltmeistertitel!

Gaming

eSports bei der BlizzCon 2019: Das Wochenende vom 2. bis zum 3. November stand wieder ganz im Zeichen der BlizzCon. Wie in jedem Jahr stellte Spieleentwickler-Gigant Blizzard Entertainment hier die geplanten Games und neuen Features für 2020 vor. Das ist aber lange nicht alles, was die Convention ausmacht. Unzählige Esport-Begeisterte reisten extra nach Kalifornien oder kauften sich ein virtuelles Ticket, um das Spektakel bequem von Zuhause aus auf dem Bildschirm zu verfolgen. Denn hier fanden einige der wichtigsten eSport-Weltmeisterschaften statt. Die besten Gamer aus der ganzen Welt trafen an diesem Wochenende aufeinander. 

eSports bei der BlizzCon 2019: Heiße PvP-Kämpfe, mythische Dungeons und eine kleine Sensation aus China!

eSports bei der BlizzCon 2019: Beim Arena-World-Championship (kurz AWC) des wohl beliebtesten MMORPGs World of Warcraft traten die acht weltweit besten Teams gegeneinander an. Bei diesen PvP-Kämpfen ging es richtig zur Sache! Und der Ausgang war absolut unklar. Dafür passierte schon bei den Vorausscheidungen zu viel Unerwartetes. Am Ende konnte sich aber, wie von vielen heimlich schon erwartet, das Team von Method Black durchsetzen. 

 Ebenfalls zu WoW gehören die Mythic-Dungeon-Internationals, kurz MDI. Sechs Teams traten dabei an. Hier gab es allerdings von Anfang an einen klaren Favoriten. Es wurden zwar einige Stimmen laut, die sich einen Sieg von Team Abrakeydabra vorstellen konnten. Aber am Ende konnten sie dem Sieger-Kader von Method EU einfach nicht das Wasser reichen. 
 Beim Hearthstone-World-Championship wurde in diesem Jahr Geschichte geschrieben. Das war für alle Beteiligten auf jeden Fall die größte Überraschung des Wochenendes. Zum ersten Mal sicherte sich ein chinesischer Spieler den Weltmeistertitel. Oder besser gesagt: eine Spielerin. Denn gleichzeitig ist die 23-jährige Chinesin Xiaomeng “VKLiooon” Li auch die erste Frau überhaupt, die einen Pokal bei der BlizzCon gewinnen konnte! 

MEHR AUS DEM WEB

eSports bei der BlizzCon 2019: Abgeschlagene Favoriten auf der einen Seite, ein unangefochtener Sieger auf der anderen

eSports bei der BlizzCon 2019: Auch der Overwatch-World-Cup bot den Zuschauern eine ziemliche Überraschung. Nachdem bis kurz vorher gar nicht klar war, welche Nationen überhaupt antreten würden, maßen sich am Samstag die zehn besten Teams miteinander. Haushohe Favoriten und Sieger der letzten drei Jahre waren die Jungs aus Südkorea. Die mussten sich in diesem Jahr allerdings mit dem dritten Platz zufrieden geben. Am Ende setzte sich das Team aus den USA knapp gegen China durch und sicherte sich so den OWWC-Titel 2019. Last but not least fand bei der BlizzCon 2019 natürlich auch der Starcraft II World-Championship statt. Hier stand der Gewinner eigentlich auch schon sehr früh fest. Der 24-jährige Südkoreaner Park “Dark” Ryung Woo dominierte das Game deutlich und setzte sich im Finale mit einem klaren 4:1 kompromisslos gegen seinen italienischen Konkurrenten Riccardo “Reynor” Romiti durch. Wir gratulieren den erfolgreichen Pro-Gamern & Teams von:

  • Method EU (MDI Weltmeister)
  • Method Black (AWC Weltmeister)
  • VKLiooon (Hearthstone Weltmeisterin)
  • Park “Dark” Ryung Woo (Starcraft II Weltmeister)
  • dem us-amerikanischem Overwtach-Team für ihren überraschenden Weltmeistertitel!


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Battle Royale Spiele, der neue Hype
    Das mögliche Design der PlayStation 5 spaltet die Gamer
    Football Manager 2020: Ein Highlight für alle fußballbegeisterten Taktikfüchse!
    Need for Speed Heat: EA katapultiert 90er-Jahre-Flair auf 4K-Nextgen-Level
    Star Wars: Jedi – Fallen Order im Test: Nice Lichtschwert-Action & Star Wars-Porn vom Feinsten