Whisky auf Eis? Auchentoshan Sauvignon Blanc Single Malt Scotch Whisky macht‘s möglich

Whisky auf Eis? Auchentoshan Sauvignon Blanc Single Malt Scotch Whisky macht‘s möglich

Alkohol & Party

Dieser Artikel gehört zu unserer "Alkohol & Party" Kategorie und kann Hinweise auf Alkohol und/oder Tabak enthalten. Dies sind Genussmittel, die nur für Erwachsene bestimmt sind. Wenn du nach diesem Hinweise diesen Artikel weiter liest, bestätigst du, dass du das 18. Lebensjahr vollendet hast. Vielen Dank!

Freunde des hochprozentigen Genusses, es ist mal wieder Zeit für eine Whisky-Review. Xmas steht kurz vor der Tür und teure Alkoholika zu verschenken, ist nie verkehrt. Daher stellen wir euch heute mal eine kleine Neuheit vor, die sich in jeder Heimbar gutmacht. Die Rede ist vom Auchentoshan Sauvignon Blanc Single Malt Scotch Whisky.

Auchentoshan Sauvignon Blanc Single Malt: Der wird auf Eis getrunken!

Die Traditions-Destillerie aus Glasgow gibt an, dass sie für dieses Produkt einen ganz neuen Weg eingeschlagen hat. Zum einen wird der Whisky in Bourbon-Fässern gelagert, zum anderen kombiniert er den weichen Geschmack des dreifach destilliert Auchentoshan-Klassikers mit fruchtigen Elementen, die man am ehesten mit dem bekannten Weißwein vergleichen kann. Und so kommt auch diese Namenskombination zustande. Weiterer wichtiger Aspekt: Diesen Whisky trinkt ihr eisgekühlt & lagert ihr im Kühlschrank. Die Schottische Destillerie stellt seit 1823 ihre Traditionsmarke her. Unter Whiskyfans gehört der Auchentoshan zu den beliebtesten Sorten. Die Besonderheit liegt darin, dass der Whisky dreifach destilliert wird. Deswegen schmeckt er besonders mild und ist eigentlich ein idealer Whisky für den Einstieg. Auchentoshan Sauvignon Blanc Single Malt

MEHR AUS DEM WEB

Fruchtig mit herbem Abgang und 47 Umdrehungen – und dazu auf Eis – „Ja ist denn heut schon Weihnachten?“

Ich kann die Vorgaben des Herstellers bestätigen. Der Auchentoshan Sauvignon Blanc Single Malt Scotch Whisky schmeckt deutlich nach Citrus und anderen süßen Früchten. Im Abgang noch relativ mild, hinterlässt aber einen eher würzigen Geschmack. Sorry, ich bin jetzt nicht gerade der beste Whisky-Tester ever und gebe nur wieder, wie ich den Spaß empfunden habe. Bei mir soll’s halt schmecken & knallen. Tut er beides. Das Teil bringt es auf 47 %.  Ich mag das, wenn Eiswürfel im Glas sind. Das ich das jetzt auch mit Whisky realisieren kann, ohne dabei gegen die goldenen Whiskyregeln zu verstoßen, finde ich gut. Ich kann jetzt auch nicht unbedingt diese deutliche Ähnlichkeit zu dem Weißwein erkennen. Dafür trink ich Wein zu selten. Ich finde aber durch die Eis-Kühlung kommt der halt generell noch etwas milder als der Klassiker aus Glasgow. Merken:

  • Den Auchentoshan Sauvignon Blanc Single Malt Scotch Whisky gibt es exklusiv auf Amazon
  • Seit dem 18. November kann der Spezialwhisky dort bestellt werden
  • Kostenpunkt knapp 35 €
  • Wie gesagt: Ein ideales Weihnachtsgeschenk. Das lässt sich auch super mit so Equipment wie Metalleiswürfeln, Gläsern oder einem Eiswürfel-Macher kombinieren.


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Toscanello Rubino: Verführerisches Aroma made in Italy
    Sommerzeit: Chillzeit, Grillzeit - Der Duft der Unabhängigkeit
    WTF! Shisharillo - Das hat es noch nicht gegeben!
    Leidenschaft von Kopf bis Fuß: Die Montosa Zigarre
    Zigarrenwissen für Einsteiger - Zigarre richtig anschneiden