Mega-Whiskey aus  Uckermark in Brandenburg  Preussischer Whiskey

Mega-Whiskey aus der Uckermark in Brandenburg: Preussischer Whiskey

Alkohol & Party

Dieser Artikel gehört zu unserer "Alkohol & Party" Kategorie und kann Hinweise auf Alkohol und/oder Tabak enthalten. Dies sind Genussmittel, die nur für Erwachsene bestimmt sind. Wenn du nach diesem Hinweise diesen Artikel weiter liest, bestätigst du, dass du das 18. Lebensjahr vollendet hast. Vielen Dank!

„Oh, jetzt hast du ja auch was mit einem Einhorn!“ – „Das ist eine Pickelhaube auf dem Pferd!“ So ging die Unterhaltung mit meiner Frau, als Sie den Preussischen Whisky bei uns auf dem Tisch stehen sah. Die Flasche ist – genauso wie die Verpackung – sehr edel. Wer so viel Liebe ins Details steckt, muss doch auch einen richtig guten Whisky da reinfüllen! Dazu gleich mehr.

Organic Single Malt

Der Preussische Whisky läuft unter der Kategorie Organic Single Malt. Es ist also Bio und kann dementsprechend nur gesund sein! So chic schaut das Design aus: Preussischer Whisky | Organic Single Malt⠀ Aber zurück zum Inhalt. Auf der Seite preussischerwhisky.de erfährst du alles über die genaue Produktion, welches Gesternmalz verwendet wird und was mit dem Malz passiert, das mit Buchenholz geräuchert wurde. High-Tech und nur vom Feinsten!

MEHR AUS DEM WEB

Preussischer Whisky: Was sagen Nase und Gaumen?

Holz und Beeren sind erkennbar. Die Noten dunkler Schokolade und geröstete Haselnüsse hab ich auch gerochen – nach dem 2. Glas. Aber nicht jeder muss ein Whisky-Sommelier sein, um mit diesem edlen Tropfen Spaß zu haben!  Preussischer Whisky Erfahrung Design Flasche Auch am Gaumen kommt das Holz und die Schokolade vorsichtig an. Ein bisschen rauchig ist er auch, aber nicht zu extrem, dass ihn keiner mehr mit dir trinkt. Der Geschmack ist tatsächlich sehr ausgewogen und unterm Strich sehr lecker. Du spürst sofort, dass du hier etwas Besonderes auf der Zunge hast.

Was sagen die Experten?

Als Profis hatte ich gerade Besuch aus Texas zu Gast. Die beiden sind bereits in Rente, wissen aber genau deshalb einen guten Whisky zu schätzen. Nein, eigentlich liegt es daran, dass ihr Sohn eine ziemlich gute Whiskey-Collection zu Hause hat – diesmal mit „E“ geschrieben, weil es erster Linie amerikanische Whiskey-Sorten sind. Nichtsdestotrotz, die beiden kennen sich also aus und haben schon mehr als die üblichen Kandidaten aus dem Supermarkt getrunken. Das Fazit war eindeutig: Excellent! Natürlich hat hier auch die Verpackung ordentlich etwas hergemacht. Denn so viel Wert wird selten darauf gelegt. Und das kommt dann gleich doppelt gut an. Wenn du also einmal Freuden im Ausland etwas aus Deutschland mitbringen möchtest – der Preussische Whisky aus der Uckermark kann da auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Preislich bewegt sich der Whisky natürlich etwas höher. Wir sprechen hier ja auch nicht von Massenproduktion und Discounter. Die 0,7l Flasche mit schöner Verpackung gibt es aktuell für 80 Euro. Du kannst sie direkt im Shop von Preussischer Whisky bestellen. Ach, auch noch richtig cool: Die Flaschen sind einzeln und handschriftlich nummeriert. Das hebt den Whisky – und den Beschenkten – auch noch einmal in eine ganz andere Liga!

Wer steckt dahinter?

Cornelia Bohn zaubert den Whisky in ihrer Brennerei. Sie hatte schon zu DDR-Zeiten den Whisky im Blut, aber erst nach dem Mauerfall konnte sie richtig durchstarten. Von ihren 100 DM Begrüßungsgeld kaufte sie sich Scotch! Ein Pharmaziestudium und viele Schottland-Bildungsurlaube in den Destillerien später sitzt sie heute in der Uckermark und macht fantastischen Preussischen Whisky!   

Bildquelle

  • buero_dirk_rudolph [Anm. d. Red.: Die ehemels verlinkte Seite "https://www.instagram.com/buero_dirk_rudolph" existiert nicht mehr.] (Bild Nr.: #1)

MEHR AUS DEM WEB

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Sommerzeit: Chillzeit, Grillzeit - Der Duft der Unabhängigkeit
    WTF! Shisharillo - Das hat es noch nicht gegeben!
    Leidenschaft von Kopf bis Fuß: Die Montosa Zigarre
    Zigarrenwissen für Einsteiger - Zigarre richtig anschneiden
    Gewinne eine von 500 limitierten Flaschen: FC St. Pauli und JACK DANIEL'S