Flüssiges Gold – Dieser Whisky kostet 90.000 € pro Flasche

Flüssiges Gold – Dieser Whisky kostet 90.000 € pro Flasche

Alkohol & Party

Dieser Artikel gehört zu unserer "Alkohol & Party" Kategorie und kann Hinweise auf Alkohol und/oder Tabak enthalten. Dies sind Genussmittel, die nur für Erwachsene bestimmt sind. Wenn du nach diesem Hinweise diesen Artikel weiter liest, bestätigst du, dass du das 18. Lebensjahr vollendet hast. Vielen Dank!

Ungewöhnliche Weinsorten und besondere Craftbiere schießen aktuell aus dem Boden und peppen die Barlandschaft gehörig auf. Vorbei die Zeit des klassischen Pils! Dass sich die Hersteller die neuen Sorten auch etwas kosten lassen, verwundert den Kunden nicht. Es geht allerdings noch einen Schritt teurer. Wer sich in Sachen Whisky auskennt, weiß, dass ein guter Tropfen ein kleines Vermögen wert sein kann. Lagerung in edlen Holzfässern, exklusive Abfüllung und die unvergleichbaren Komponenten machen jeden Jahrgang einzigartig. Zu diesen einmaligen Sorten gehört auch der Cask50 aus dem Hause Donatella. Über 50 Jahre Reifung und eine limitierte Charge von lediglich 25 Flaschen haben ihren Preis: Nicht weniger als 90.000 Euro kostet eine Flasche aus dem schottischen Hochland. Der Cask50 ist limitiert auf 25 Stück weltweit.

Streng limitierte Natürlichkeit

Nachschub? Keine Chance! Die 25 Flaschen sind die bisher einzige Abfüllung aus den Lagerbeständen des vollmundigen Single Grain. Ungefiltert ist der intensive Whisky nur was für Kenner, denn die knapp 50 % Promille sind der pure Geschmack, der so im Leben nur einmal den Gaumen berührt. Kräftig, leicht süß und mit der Nuance von erlesenen Gewürzen schmeckt der bernsteinfarbene Drink wie pures Gold. Die weiche Textur schmiegt sich im Glas an und jedem Genießer wird es schwer fallen Donatellas Whisky Cask50 überhaupt anzurühren – aus Respekt! Was über 50 Jahre im Sherry Hogshead reifte, verdient eine Verneigung. Die hohe Wertigkeit spricht für eine komplexe Struktur im Geschmack. Toffee, Vanille, reife Früchte, Sherry und das typische Eichenholzaroma bilden die Basis, auf dem der leichte Abgang mit Torfnote aufsetzt. Wenn du dachtest, komplex zu sein bedeutet ungenießbar, solltest du deine Definition nach diesem Tasting überdenken.

MEHR AUS DEM WEB

Jede Flasche Whisky ein Unikat

Der stolze Wert des Donatella Whisky Cask50 spiegelt sich hauptsächlich im Geschmack wider, aber auch am Look und der Verpackung hat der Hersteller keine Kosten und Mühen gescheut ein uniques Produkt abzuliefern. Die 25 Flaschen mit 0,5 Liter Füllmenge sind mit Seriennummer, Echtheitszertifikat und einer Black Authenticity Card versehen. Besonders letztere ist bei dem Kaufpreis von 90.000 Euro durchaus erstrebenswert, garantiert sie im Schadensfall die Echtheit der limitierten Edition und ihre immense Wertigkeit. Geliefert wird der Donatella Whisky in einer ebenso einzigartigen Box. Handverarbeitetes Holz wird mit glänzendem Klavierlack überzogen und persönlich vom Designer gelabelt. Es geht aber noch edler: Ausgekleidet ist das gute Stück mit Strasssteinen. Noch Fragen? Luxus beginnt schon bei der Verpackung.

Persönlicher ist kein anderer Whisky

Um dem Cask50 Whisky den letzten Feinschliff zu verpassen, verlässt keine der 25 Flaschen das Haus, ohne durch die Hände des Inhabers zu gehen. Den letzten prüfenden Qualitätsblick wirft der Chef selbst und garantiert mit seiner Signatur das vollendete Werk. Dieses Prestigeprodukt ist sicherlich nicht die beste Wahl, um beim nächsten Whiskytasting im Freundeskreis zu punkten. Dieser exquisite Whisky ist eher für all diejenigen gedacht, die sich einmalige Geschmäcker etwas kosten lassen und in Sachen Geldanlage nicht auf den Kopf gefallen sind. Wohl bekommt’s! Die Unterschrift beweist die geprüfte Einzigartigkeit des edlen Tropfen.


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Sommerzeit: Chillzeit, Grillzeit - Der Duft der Unabhängigkeit
    WTF! Shisharillo - Das hat es noch nicht gegeben!
    Leidenschaft von Kopf bis Fuß: Die Montosa Zigarre
    Zigarrenwissen für Einsteiger - Zigarre richtig anschneiden
    Gewinne eine von 500 limitierten Flaschen: FC St. Pauli und JACK DANIEL'S