2 Männerabende pro Woche machen gesund! Zum Wohl!

Alkohol & Party

Dieser Artikel gehört zu unserer "Alkohol & Party" Kategorie und kann Hinweise auf Alkohol und/oder Tabak enthalten. Dies sind Genussmittel, die nur für Erwachsene bestimmt sind. Wenn du nach diesem Hinweise diesen Artikel weiter liest, bestätigst du, dass du das 18. Lebensjahr vollendet hast. Vielen Dank!

Als hätten wir es nicht schon längst gewusst, ein Abend mit den Männern in der Kneipe macht gesund! Laut einer Studie sollten Männer sogar zweimal die Woche zusammen einen trinken gehen. Alles, was dazu nötig ist, sind vier Freunde und eine Kneipe deiner Wahl. Dabei sollen die positiven Eigenschaften des Abends über negative Folgen am nächsten Tag überwiegen. Die Studie wurde unter der Leitung von Robin Dunbar, einem Oxford-Professor für Entwicklungspsychologie, durchgeführt. Beobachtet wurde dabei, dass Männer, die sich zwei Mal die Woche mit vier Freunden treffen und etwas unternehmen, weniger anfällig für Krankheiten sind. Dabei behandelt die Studie natürlich vorwiegend psychische Erkrankungen, jedoch soll es auch positive Effekte auf die generelle Gesundheit haben. So erholen sich die Kandidaten der Studie schneller von Erkältungen, sogar die allgemein bekannte und durchaus schlimme Männergrippe wurde schneller auskuriert. Der positive Effekt der Treffen ist vor allem auf das erhöhte Glücksempfinden der Männer zurückzuführen. Durch die Unternehmungen wird auch der Stressfaktor, der durchaus für Erkrankungen verantwortlich ist, gesenkt. Wichtig ist allerdings wie die Interaktion abläuft – denn das Verabreden zum Zocken oder Chatten hat keinen Nennenswerten positiven Effekt. Ebenfalls ist die Anzahl der Freunde von Bedeutung, denn bei Treffen mit mehr als 5 Freunden wird es zunehmend schwer eine gewisse Gruppendynamik zu entwickeln. Diese ist allerdings wichtig, denn sie führt dazu, dass spontanes Lachen häufiger auftritt und deutlich ansteckender ist.  Die Studie, auch wenn sie durchaus logisch klingt, sollte dabei allerdings mit Vorsicht genossen werden, denn der Auftraggeber war Guinness. Diese hatten dabei vor allem die Abende in der Kneipe im Sinn. Du kannst die Ergebnisse dieser Studie allerdings trotzdem anwenden. Was gibt es Besseres als einen Abend mit den Männern in der Kneipe?

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´