Lesefaul – Diese 4 Bücher solltest du dennoch auf jeden Fall lesen

Lesefaul – Diese 4 Bücher solltest du dennoch auf jeden Fall lesen

Kunst & Design

Erinnerst du dich noch? Damals im Deutsch-Leistungskurs? Buchbesprechungen von bedeutsamer Lektüre, die so trocken war, dass sie schon beim Umblättern Staub aufwirbelte? Die Klassiker der Weltliteratur, die durchaus ihre Berechtigung haben aber die Leselust bremsten anstatt sie zu fördern? Genau diesen Werken verdanken die meisten Männer ihre Aversion gegen Bücher. Das gedruckte Wort wird meist nur in Magazinen mit ansprechendem Bildmaterial akzeptiert und alles, was gänzlich auf die erleichternde Unterbrechung verzichtet, landet höchstens als Blickfang im Regal. Schön aufgereiht, machen Bücher auch ungelesen was her.

Mehr Inhalt statt Blickfang

Wenn du dein nächstes Date aber nicht nur mit einer Wand voll ungelesener Bücher beeindrucken willst, sondern auch spontan eine Rezension dazu packst, könnte eine der folgenden Empfehlungen deine nächste Bettlektüre werden.

MEHR AUS DEM WEB

Beste Freundinnen (Max & Jakob)

Mitte des Jahres 2015 ging die erste Folge des Podcast von Max und Jakob auf Sendung. Zweieinhalb Jahre und durchschnittlich 40.000 Zuhörer pro Folge später blicken die beiden Jungs auf eine erfolgreiche Zeit zurück. In ihrem regelmäßigen Podcast besprechen Max und Jakob, die im wahren Leben andere Namen tragen, all die Dinge, die Kerle bewegen. Darf man das Handy der Freundin ausspionieren? Ist es ok, guten Sex vorzutäuschen? Wie erkennt man den Grad zwischen guter Freundin und fester Freundin? Ist eine Traumfrau für die Ewigkeit bestimmt? Kurzum: Alle Themen, die Männer bewegen und über die du beim Bier in der Kneipe sicher auch schon philosophiert hast. Wie das beste Freundinnen auch tun. Die besten Anekdoten und Erzählungen haben die beiden Freunde im Buch „Beste Freundinnen – Wenn Männer über Frauen, Sex und den Sinn des Lebens reden“ zusammengefasst. Kurzweilig und voller „Hab ich mich auch schon immer gefragt“-Momente.

I Saw a Man (Owen Sheers)

Ein falscher Schritt und das Schicksal läßt sich nicht mehr aufhalten. Entscheidungen, die in Sekundenschnelle dein Leben verändern und in einer Spirale voller Geheimnisse münden. Dabei war dein Handeln nur von besten Absichten geprägt. Jeder kennt die Wendungen, die nie Teil des Plans waren. Nach dem Verlust seiner Frau Caroline beginnt Autor Michael ein neues Leben in London. Ein nettes Heim, sympathische Nachbarn und der Anfang einer neuen Freundschaft helfen ihm bei der Bewältigung seiner schweren Vergangenheit. Doch die Offenheit seiner neuen Freunde wird für ihn bald zum Verhängnis. Die schwere Last von Rache, Schuld und Geheimnissen kann in vielen Formen auftauchen. In „I Saw a Man“ stellt sich jeder Leser die Frage, wie er gehandelt hätte. Rechtfertigen Geheimnisse wirklich jede gute Absicht?

Diese gottverdammten Träume (Richard Russo)

Du hast Pläne, die du eines Tages umsetzen willst? Exakte Vorstellungen vom Leben, die irgendwann zur Realität werden sollen? Sehr gut – aber was hindert dich daran? Der alltägliche Wahnsinn und die Verpflichtungen von Familie, Job und Gewohnheiten. Jeder Mann will Abenteuer erleben, seine Ziele verwirklichen und aus seinem bisherigen Leben ausbrechen. So auch Miles, der als Besitzer eines Diners in Empire Falls jeden Tag aufs Neue die gleichen Kunden bedient, die Geschichten der Einheimischen zum wiederholten Male erträgt und zeitgleich für seine Tochter der perfekte Vater sein will. Aber war dies das Leben, was er je wollte? Erst durch einen Zufall kann sich Miles aus den Fängen des eingerichteten Lebens reißen und flieht mit seiner Tochter an jenen Ort, von dem er schon immer schwärmte. Wie schwer der Alltag, der Job und Verpflichtungen wiegen, ist für dich sicherlich kein unbekanntes Gefühl. Doch kennst du das Ausmaß, was du dafür bisher verschoben oder zurückgehalten hast? „Diese gottverdammten Träume“ öffnen auf tragikomische Weise jedem Mann die Augen, welche persönlichen Opfer für die kleinen Dinge des Lebens Tag für Tag erbracht werden.

Leben mit einem großen Penis (Dr. Richard Jacob)

Bei dieser Lektüre ist der Name Programm. Zielgruppe: Alle Männer, die gut ausgestattet sind oder der Meinung sind allen eine Länge voraus zu sein. Der Zusatz „Rat und Weisheiten für Männer, die außerordentlich gut ausgestattet sind“ lässt keine Fragen offen. Dieser Sexratgeber wirft Fragen auf, die zwischen Alltagssorgen und Verhaltensweisen pendeln. Wie kriegt man sein bestes Stück ungesehen in der Jeans untergebracht? Wie geht Mann mit neugierigen Blicken um? Wie ist der Sex mit großen Größen? Ab wann gilt der Status „außerordentlich gut ausgestattet“? Ob aus Neugier, Selbstbestätigung oder einfachem Interesse – ein Blick in den Ratgeber schadet mit Sicherheit nicht. Dieses Buch ist eines der seltenen Exemplare, die durch bloßes Platzieren auf dem Nachttisch beim nächsten Date für neugierige Blicke sorgen wird.

MEHR AUS DEM WEB


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Eine erfolgreiche Markenwerbung mithilfe der geduckten Flyer: Kreativität und Kommunikation
    Tiny House Boom in Deutschland
    Urlaub mal anders: 1UP Crew verschönern einen Tanker mit XXL-Graffiti
    Haussanierung: tolle Ideen für wenig Geld
    Wer hat den Längsten? Das Phallus Museum in Reykjavik, Island