Erste Bil vom Maybach Ultimate Luxury! Elektro-Panzer in edel!

Erste Bilder vom Maybach Ultimate Luxury! Elektro-Panzer in edel!

Elektromobilität

Das Ding ist der Wahnsinn! Auf der Beijing Motor Show 2018 in Peking zeigte Daimler mit dem Mercedes-Maybach Ultimate Luxury jetzt einen Elektro-Super-SUV für den Ultra-Luxus-Bereich.  Gebaut wurde das 750 PS starke Monster von der Daimler-Tochter Maybach. Am Artikelende findest du ein Video zum Thema – aber schau dir davor die Bilder an, die wir gefunden haben!

Was bietet der Mercedes-Maybach Ultimate Luxury?

Der Mercedes-Maybach Ultimate Luxury ist der krasse Gegenpart zum Tesla Model X und ist ein überdimensionierter Geländewagen mit einer Luxusausstattung der Ultraklasse. Das Konzept kombiniert die „Gene“ eines SUV mit der DNA einer Limousine zu einem ultramodernen Luxus-SUV, der seines Gleichen sucht. Der Elektrowagen ist beeindruckende 5,26 Meter lang und der riesige Kühlergrill sorgt im Zusammenspiel mit dem Maybach-Schriftzug für erhöhte Aufmerksamkeit. Auf der Motorhaube ist der berühmte Mercedes-Stern befestigt und fällt kaum auf.  Mercedes-Maybach Ultimate Luxury Der Kühlergrill dient aber tatsächlich nur als Eyecatcher! Er sonst keine Funktion. Muss nur cool aussehen. Einzig die Akkus im Unterboden sind für Kühlung verantwortlich.

MEHR AUS DEM WEB

Standard-Elektromotor

Als Antrieb dienen im Mercedes-Maybach Ultimate Luxury vier Permanentmagnet-Synchron-Elektromotoren der eigenen Marke EQ, die einen dauerhaften Allradantrieb gewährleisten. Die Leistung des elektrischen Motors liegt bei 550 kW bzw. 750 PS und resultiert in einer Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern. Wir tippen mal auf abgeriegelt. Die Akkukapazität des Akkus im Unterboden gibt 80 Kilowattstunden her und führt mit einer Akkuladung zu maximal 500 Kilometern Reichweite. Das ist enorm für so viel Power! Mercedes-Maybach Ultimate Luxury Zur Aufladung nutzt Mercedes-Maybach den CCS-Standard und erlaubt eine Turboaufladung via Gleichstrom mit bis zu 350 kW Leistung. Nach nur fünf Minuten ist der Akku für 100 Kilometer Distanz aufgeladen.

Ultraluxus im Interieur

Die Farben Kristallweiß, Perlgrau und Rosegold dominieren das ultraluxuriöse Interieur im Mercedes-Maybach Ultimate Luxury. Die Fahrinsassen nehmen in edlen Nappaleder-Sitzschalen Platz, die Rosegold leuchten. Das genaue Gegenteil zum grellen Leder bildet dunkles Ebenholz in der Kabine.  Mercedes-Maybach Ultimate Luxury Die Mittelkonsole nimmt die gesamte Mitte der Kabine ein und verfügt über ein beheizbares Tablett. Auf dem schicken Tablett steht ein weißes Tee-Service mit Teekanne und Tassen. Das Service wurde handgefertigt und ist feinstes Porzellan. Mit einem einfachen Knopfdruck lässt sich die Konsole elektrisch per schwarzhochglanz lackierten Schiebedeckel abdecken. Das Showcar Mercedes-Maybach Ultimate Luxury könnte spätestens ab 2020 zu einem Serienfahrzeug werden. Zum Preis schweigt Daimler, doch mit mindestens 300.000 € musst du schon rechnen müssen.

Ultraluxus-SUV im Video:

MEHR AUS DEM WEB

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Von Rallyeauto bis Rekordyacht: Kreisel Electric setzt alles unter Strom
    Bisimoto 935 K3V: Elektro-Power für Porsches Rennklassiker
    Extreme E: Ist das die Zukunft des Offroad-Racing?
    Carver Earth:  Elektro-Kabinenroller neigt sich in den Kurven
    Ninebot MAX E-Scooter bringt dich schnell zur Arbeit