Angry mad woman screaming and fearful stressed man

Was du eine Frau niemals fragen solltest: Grundwissen für Männer

Beziehung und Partnerschaft

Grundsätzlich reden wir Frauen sehr gerne. Manchmal auch zu viel und zu lang. Vor allem mit unserem Partner möchten wir hin und wieder tiefgründige Gespräche führen. Das kann für Mann nicht nur anstrengend sein, sondern eben auch dafür sorgen, dass er in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt. Denn so gerne wir Frauen auch reden, so gibt es dennoch einige Fragen, die Mann besser nicht stellen sollte. Zumindest nicht, wenn die ganze Situation nicht eskalieren soll.

Frage niemals nach Alter und Gewicht

Zwei ganz wunde Punkte im Leben einer Frau. Manche von uns möchten den Rest des Lebens lieber 29 sein. Denn Altern ist für das weibliche Geschlecht nicht immer so leicht, wie für die Herren der Schöpfung. Entsprechend solltest du lieber darauf verzichten, eine Frau nach ihrem Alter zu fragen – zumindest beim ersten Date oder Treffen. Und wenn solltest du sie auf jeden Fall jung schätzen. Nimm also das Alter, was du von ihr denkst und ziehe einige Jahre ab. Natürlich gibt es aber auch Exemplare unserer Gattung, die ganz locker mit dem Alter und dem Älterwerden umgehen. Hier gilt es also erst einmal die Lage abchecken, bevor du das Alter deiner neuen Flamme in Erfahrung bringen willst. Viel kritischer zu betrachten: das Gewicht. Die meisten Frauen haben, sagen wir mal, stehen in unregelmäßigen Abständen auf Kriegsfuß mit dem eigenen Körper und dem Gewicht. Da kommt die Frage nach dem Gewicht nicht so gut an.

MEHR AUS DEM WEB

Kein Date? Dann liegt es vielleicht an diesen Fragen

Wir Frauen überlegen ja schon relativ gut, ob wir uns mit einem Mann zu einem Date verabreden oder nicht. Tauchen aber die folgenden Fragen in einem Chat oder auch Gespräch auf, nehmen wir von diesem Vorhaben eher Abstand. Bei Männern beliebt und bei Frauen gefürchtet, die Frage nach der Telefonnummer. Im heutigen Zeitalter möchte keine Frau mehr diese Frage hören. Vor allem zu Beginn eines Chats oder Gespräches ist diese Frage eher unpassend. Und noch viel besser, als die Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen, ist es, wenn man sich etwas einfallen lässt, um ihr seine Nummer zu geben. Auch möchten wir nicht zu Beginn alles von euch wissen. Oftmals stellen Männer die Frage: „Was willst du denn alles von mir wissen“. In diesem Moment würden die meisten Frauen wahrscheinlich „Gar nichts mehr.“ antworten. Schließlich sind wir zwar von Natur aus neugierig, aber zu Beginn wollen wir auch nicht alles erfahren. Denn dann wird es langweilig. Auch nach vergangenen Beziehungen wollen wir nicht direkt zu Beginn gefragt werden. Solch sensible Themen heben wir uns gerne für einen späteren Zeitpunkt auf.

Fragen, mit denen du jedes Date ruinierst

Zugegeben, es ist wirklich nicht so einfach mit uns. Stellen wir uns folgendes Szenario vor: Du hast eine Frau, die du richtig toll findest, zu einem Date eingeladen. Nun steht oder sitzt ihr beide also da und du hast noch keine Idee, wie es weitergehen soll. Im ersten Moment könntest du meinen, dass es doch eine hervorragende Idee wäre, sie zu fragen, was ihr unternehmen wollt. NEIN! Lass es! Mit dieser Frage schießt du dich direkt ins Abseits. Wir Frauen wollen nicht immer gefragt werden, was wir mit euch unternehmen können. Manchmal wollen wir einfach nur überrascht und etwas geboten bekommen. Schließlich sind wir keine Animateure, die für eure Unterhaltung sorgen. Das gilt vor allem in der Anfangszeit. Im späteren Verlauf einer Beziehung lieben wir es, mit euch gemeinsam Aktivitäten und Ausflügen zu planen. Am Anfang wollen wir aber erst einmal prüfen, was ihr in Sachen Freizeitplanung so draufhabt. Das Date nimmt so langsam seinen Lauf und du bist der Meinung, dass ihr den Abend ja noch bei dir ausklingen lassen könntet. Also kommt die bekannte Frage: „Wollen wir noch ein wenig zu mir?“ Absolutes No-Go! Bei dieser Frage denken wir Frauen in 99 %, dass ihr uns nur in Bett bekommen wollt. Da kann das Date noch so toll gewesen sein – mit dieser Frage versaust du dir wirklich alles. Wenn du das Date bis jetzt noch nicht versaut hast, könnte vielleicht die nächste Frage dafür sorgen: „Darf ich dich küssen?“ So etwas erwarten wir von Teenagern, aber nicht von gestandenen Männern. Wir erwarten einfach von einem Mann, dass er die Situation richtig einschätzen kann und uns dann küsst – ohne vorher zu fragen. Schließlich fragt ihr uns ja auch nicht, ob wir mit euch schlafen wollen. Da schätzt ihr die Situation auch entsprechend ein. Warum also nicht auch beim Küssen? Ja, es ist ein schwierig die passenden Gesprächsthemen zu finden und nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Wer sich als allerdings ein wenig Mühe gibt und auf einige Dinge achtet, hat bei uns Damen dann jedoch relativ gut Chancen.

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´