Was schenkt man seiner Freundin

Was schenkt man der besseren Hälfte?

Beziehung und Partnerschaft

Jedes Jahr das gleiche Problem. Zu jeder festlichen Gelegenheit muss man sich Gedanken darum machen, was für ein Geschenk das Richtige ist. Wer eine schlaue Frau zur Seite hat, kriegt von ihr mal mehr oder weniger dezente Hinweise auf das, was ihr gefallen könnte. Wie wäre es aber damit, mal von ganz alleine mit einer guten Idee um die Ecke zu kommen und seine bessere Hälfte zu beeindrucken?

Männergeschenke

Es ist ein fieses Klischee, dass wir als Männer keine guten Geschenke machen oder sogar ganz vergessen, welche zu besorgen. Spätestens seit wir einen portablen Kalender in der Hosentasche haben, der uns an all das erinnern kann, was wir zu vergessen drohen, kriegen selbst die Vergesslichsten unter uns das auf die Reihe. Aber selbst mit den besten Absichten kann es schwer sein, immer wieder ein neues, gutes Geschenk zu finden. Hier gibt es ein paar Beispiele, die zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat.

MEHR AUS DEM WEB

Personalisierte Geschenke

Von Schmuck mit dem Namen deiner Freundin zu maßgefertigten Künstlerporträts zu Kosmetiktaschen, die mit ihrem Namen bestickt wurden. Ein personalisiertes Geschenk, wie deine personalisierte Fotoleinwand, zeigt, dass du eben nicht nur zu einem x-beliebigen Gegenstand gegriffen hast.Bonuspunkte gibt es meistens, wenn du dich dabei auf eure Partnerschaft beziehst. Eine Kette, die das Datum eures Kennenlernens eingraviert hat oder eine Fotoleinwand mit den schönsten Bildern von euch beiden. Diese Dinge offenbaren den Romantiker in dir, der zeigt, dass dir diese gemeinsamen Momente ebenso wichtig sind wie ihr.Praktisch ist es auch, wenn es tatsächlich Alltagsgegenstände sind, die deine Freundin sowohl vom Gebrauch als auch von der Gestaltung her tatsächlich nutzen wird. Damit hat sie nicht nur ein Andenken, dass irgendwo in einer Ecke zu staubt, sondern eine tägliche Erinnerung an dich und deine Aufmerksamkeit.

Selbstgemachte Geschenke

Ein selbstgemachtes Geschenk klingt immer so ein wenig nach kleinem Kind, dass seiner Mutter Gutscheine für gutes Benehmen ausdruckt. Über Selbst-Gedruckte Geschenke für Männer haben wir schon geredet. Wer einen 3D-Drucker besitzt, kann damit auch Last-Minute noch beeindruckende Kleinigkeiten zaubern.Alles, worin du dich als talentiert empfindest, kannst du auf irgendeine Art und Weise dazu nutzen, daraus ein Geschenk zu machen. Wer ein guter Koch ist, zaubert ein 5-Sterne-Menü. Wer ein guter Musiker ist, schreibt ihr ein Ständchen. Wenn du schriftlich fit bist, schreib ihr Gedichte oder eine Erzählung über sie und was dich an ihr bewegt. Der Geschenkerstellung sind keine Grenzen gesetzt.Selbst wenn dein Talent etwas ist, das nicht für klassische Geschenke zu gebrauchen ist: Auch ungewöhnliches kommt gut an. Solange du damit zeigst, was sie dir bedeutet und dass du ein aktiver Teil dieser Beziehung bist, die du behalten willst, bist du auf der richtigen Seite. Ein Vorteil davon, wenn man sonst Geschenk-Legastheniker ist:

  • Wenn man sich deutlich Mühe gibt, zählt das viel mehr als Geschenke von Männern, die irgendwie immer das richtige parat haben.

Geschenkte Zeit

Wenn alle Stricke reißen, greift man nicht zu physischen Geschenken, sondern schenkt das, was Beziehungen am meisten bedeutet: Zeit gemeinsam. Vor allem, wenn ihr beide im Alltag durch Job und sonstige Verpflichtungen gerne mal aneinander vorbeilebt, bedeutet es viel, wenn du dir gezielt Zeit herausnimmst, die du mit ihr verbringen willst.Das lässt sich natürlich am besten mit konkreten Unternehmungen verbinden:

  • Ein Tag am See, ein Picknick,
  • ein Ausflug ins Museum,
  • oder einfach nur ein entspannter Tag zu Hause,

bei dem du dich um alles kümmerst und deine bessere Hälfte von oben bis unten verwöhnst.

Fazit

Ein gutes Geschenk zu finden, ist eigentlich gar nicht so schwer. Man muss nur ein wenig ein Auge darauf haben, was die Bedürfnisse seiner Partnerin sind. Hatte sie eine Reihe anstrengender Tage, nach denen ihr die Füße schmerzen? Eine Fußmassage und ein Wellnessprogramm lesen ihr den Wunsch von den Augen ab. Gibt es keine aktuellen Wünsche? Alle Geschenke, die du personalisiert hast, um ihr zu zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast, werden gut ankommen. Im Endeffekt geht es schließlich nur darum ihr zu zeigen, dass du an sie denkst.

MEHR AUS DEM WEB

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

  • Funktioniert eine platonische Beziehung? Geht das wirklich?
    So bringst du Spannung ins Bett: Das Spiel mit der Dominanz
    Kein Sex? DAS passiert mit deinem Körper!
    Sex in der Badewanne: So gelingt das feuchte Vergnügen
    Was du eine Frau niemals fragen solltest: Grundwissen für Männer