Verstecke deine Macke nicht – sie macht dich aus

Macken des Partners

Alle Welt muss immer attraktiv, jung und dynamisch sein. Gerade wer auf Oberflächlichkeiten steht, für den sind diese 3 Worte schlagend. Aber hat das Leben und die Liebe nicht mehr zu bieten als ein perfektes Äußeres? Es wird behauptet, dass es schöne Menschen einfacher haben im Leben. Ganz im Geheimen, hätte niemand etwas dagegen, wenn er mit einem perfekten Aussehen protzen kann. Aber erstens versteht jeder von uns etwas anderes unter perfektem Aussehen und zweitens darf daran gedacht werden, dass auch das schönste Aussehen irgendwann vergänglich ist.

Mach Deine Macke zum Special Effekt

Schmeiß deine bisherigen Schönheitsideale über Board. Oder noch besser, lasse diese erst gar nicht in dein Badezimmer einziehen. Dein natürlicher und authentischer Look, macht dich aus. Also verstecke ihn nicht. Jeder Mensch trägt im tief Inneren die Frage in sich: „Bin ich schön“? Ja – du bist schön in deiner ausgebeulten ausgewaschenen Jeans und dem ganz gewöhnlichen weißen T-Shirt. Deine Haarpracht, wo kein Haar neben dem anderen sitzt, deinem 3-Tage-Bart. Du bist schön mit deinem schiefen Zahn, der sich anhand deines Lächelns voll zur Schau stellt. Dieser eine Zahn zeichnet dich aus. Würde er eine gerade Stellung einnehmen, dann wärst du nicht du.

MEHR AUS DEM WEB

Schön oder nicht schön, diese Frage stellen sich nicht nur Frauen. Auch Männer haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten den Schönheitsidealen immer mehr zugewandt. Alles muss vollkommen sein. Der Körper muss perfekt in Erscheinung gebracht werden, notgedrungen wird dabei das Messer angesetzt und ein wenig nachgeholfen. Denn die Schönheitschirurgen dürfen sich über einen enormen Zustrom erfreuen.

Bist du schön genug, schlank genug, sportlich genug?

Du glaubst, wenn du diese 3 Fragen mit einem Ja beantworten kannst, dann bist du erst begehrenswert für diese Welt? Nein – jetzt muss ich dich leider enttäuschen! Du kannst noch so schön, schlank und sportlich sein, aber wenn du dein Aussehen nicht in Ordnung findest, dann wirst du damit nie zufrieden sein. Und du wirst immer wieder in Versuchung sein, dein Style zu optimieren. An diesem und jenen zu feilen, damit das Ergebnis im Spiegelbild stimmig ist.

Auch ein fahler Teint kann entzücken. Du musst also nicht zum Sonnenanbeter werden. Deine Statur macht dich aus, wer braucht schon einen Mann ohne Schatten zu Hause am Sofa. Ein trainiertes Muskelpaket, das herb gestylt ist und so seine männliche Seite an den Tag kehren möchte, braucht auch niemand. Die virtuelle und globalisierte Welt hat gewiss ihren Anteil dazu geleistet, damit wir die Schönheitsideale immerfort verfolgen. Aber es wird immer anstrengender in der Welt der Schönen mitwirken zu können, darum verabschiede dich von dieser Welt und verstecke deine Macke nicht – sie macht dich aus. Sie macht dich zu dem, der du wirklich bist. Denn nachts, wenn wir alle unser Bett aufsuchen, dann findet das ungeschminkt statt und spätestens dann wird das wahre Ich sichtbar.

Du bist der Rohdiamant!

Deine Geheimratsecken gehören zu dir. Deine kleinen Falten entstehen mit einem jeden Lächeln, aber sie machen dich aus. Und auch deine Selbsteinschätzung, dass du zu dick und wohlbeleibt bist, kannst du vergessen. Ein kleiner Bauchansatz hat noch niemand geschadet. Schließlich will die Fülle des Lebens genossen werden und da führt kein Weg über ein gutes Stück Schokoladentorte hinweg. Lasse sie dir schmecken und denke bei jedem Bissen daran: So wie du bist, so bist du in Ordnung.  Deine authentische Art macht dich aus und vollkommen. Du bist der Rohdiamant, der einen unschätzbaren Wert besitzt. Wer braucht da schon einen Brillanten?

Bildquelle

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´