Young Afro American Man Washing Face in Bathroom at Morning. Guy Washing Face in Sink. Guy with Bare Torso Washing Face in White Sink. Fresh at Morning. Hygiene at Morning Concept.

Warum Männer mit wenig auskommen und Frauen Unmengen für Kosmetik zahlen

Fashion & Pflege

Eine Frage, die uns Kerle immer wieder vor Rätsel stellt, besonders wenn wir zur Mitte des Monats feststellen, dass die Haushaltskasse mal wieder arg gebeutelt ist. Der Grund: Frauen geben massenhaft Kohle für Schminke, Haarfarbe; Styling und Co. aus – geschätzt sind es etwa 14.000 € im Leben! Das macht sage und schreibe rund 12,9 Milliarden Euro im Jahr! Um sich eine Vorstellung zu machen: Für namhafte Lippenstift-Hersteller wären das alle zwei Sekunden ein verkaufter Lippenstift! Doch das ist ja noch nicht alles! Neben einem finanziellen Vermögen investieren sie noch einen Haufen Zeit vor dem Spiegel – aber warum? Gehen wir am besten doch mal an dieser Stelle auf Ursachenforschung. Diese ist einfach zu erklären. Natürlich wollen die Mädels einen guten Eindruck bei euch hinterlassen – letztendlich findet ihr eine hübsch geschminkte Braut auch leckerer, als das Mauerblümchen von nebenan.
Aber der wahre Grund, und jetzt bitte nicht traurig sein, liebe Kollegen „Männer“, ist der, dass aufgebrezelte Girls im Job einfach erfolgreicher sind – für alle die das jetzt nicht wahrhaben wollen:

Wer gut aussieht, hat mehr im Portemonnaie

Es gibt eine Studie des Institutes zur Zukunft der Arbeit (IZA), bei der herausgefunden wurde, dass schöne Menschen schneller eine Stelle finden. Krass darüber hinaus: Wer gut aussieht, verdient bei gleicher Qualifikation bis zu 5 % mehr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Halten wir also fest: Schönheit zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus und nimmt als Erfolgsfaktor einen immer höheren Stellenwert ein! Das führt irrsinniger Weise sogar dazu, dass der Schönheitsdoktor ran muss! Der Wahnsinn! Hauptsache Brüste und Nase sind gerichtet! Das Schlimmste allerdings ist die Tatsache, dass auch noch 90 % der Kerle der Meinung sind, dass Erfolg im Beruf von Schönheit geprägt ist – auf die wahren Werte wie vernünftige Qualifikationen und Referenzen wird nahezu überhaupt kein Wert mehr gelegt. Und einige Monate später kommt das böse Erwachen, wenn die Fassade hinter der Schminke und Co. zum Vorschein kommt. An dieser Stelle wird vielleicht der eine oder andere von euch denken: Stimmt, ich werde mich zukünftig diesbezüglich mal hinterfragen.

MEHR AUS DEM WEB

Haargel, Zahnbürste und dann ab dafür – leben Männer wirklich so spartanisch?

Ich brauche doch auch nur ne Zahnbürste und ein bisschen Gel und fertig ist die Kiste. Von wegen Männers! Wir sind hier kein Stück besser aufgestellt, als die Damenwelt. Alle genannten Attribute gelten für uns gleichermaßen! Unser Vorteil ist nur der, dass die Kosmetika deutlich günstiger sind, und in der Regel der Part Schminke entfällt. Dennoch gehen auch Männer gerne und regelmäßig zum Chirurgen um dem Idealbild ein Stück weit näher zu kommen – alleine im Jahr 2013 waren es 23 Millionen Frauen UND Männer, die sich unters Messer gelegt haben! Und jetzt kommt die Stelle, an der wir uns alle hinterfragen sollten, ob das echt der richtige Weg sein kann? Schönheit und gut aussehen ist die eine Sache. In einen Wahn zu verfallen ist die andere Sache. Ein bisschen mehr Zurückhaltung auch aus Respekt denen gegenüber, mit denen es der liebe Gott nicht so gut gemeint hat, kann hier wirklich nicht schaden!

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´