Warren-Buffett-Zitate

Warren Buffett Zitate zum Schmunzeln

Business & Finanzen

Es ist immer wieder höchst amüsant und lehrreich, Weisheiten erfolgreicher Persönlichkeiten zu lesen. Darum kommt hier ein kleiner Auszug aus dem Repertoire von Warren Buffett.

Warren Buffett Zitate

• „Wenn du keinen Weg findest, im Schlaf Geld zu verdienen, wirst du bis an dein Lebensende arbeiten müssen.“
• Über das Investieren: „Der einfache Bürger kann mit regelmäßigen Käufen eines Indexfonds die meisten Investmentexperten schlagen.“
• Über den Konsum: „Wenn du ständig Dinge kaufst, die nicht bedeutsam sind, wirst du früher oder später Dinge verkaufen müssen, die dir wirklich wichtig sind.“
• Über das Sparen: „Spare nicht, was am Ende des Monats übrig bleibt, sondern konsumiere, nachdem Du gespart hast.“

MEHR AUS DEM WEB

Was du aus den Weisheiten von Buffett lernen kannst

Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Rentner von morgen nicht mehr von ihrer Rente leben werden können, ist das Investieren eine Möglichkeit zur finanziellen Vorsorge. Ansonsten könnte es sein, dass wir als zukünftige Rentner tatsächlich bis an unser Lebensende arbeiten müssen. Geschicktes Investieren kann Dich im Laufe der Zeit unabhängig machen. Zu Anfang machst Du vielleicht nur wenig Geld, doch mit der Zeit vergrößert sich Dein Vermögen aufgrund des Zinseffektes und Du hast irgendwann die Möglichkeit, mehr Geld mit Deinen Anlagen zu machen als mit Deiner Arbeit. Entgegen der weitläufigen Meinung, dass nur Experten das nötige Know-How für erfolgreiche Investments besitzen, kannst auch Du als Kleinanleger durchaus Erfolg haben. Beim regelmäßigen Kauf von börsengehandelten Fonds (sogenannte ETFs), die Du breit streust und langfristig hältst, kannst Du sogar die Profis schlagen. Das A und O beim Aufbau von Vermögen ist nach wie vor das Sparen. Denn gibst Du weniger Geld für kleine (unnütze) Dinge aus, hast Du mehr Geld zum Investieren und profitierst langfristig davon.
Und wenn wir schon einmal beim unbeliebten Thema des Sparens sind: Die Meisten von uns sparen noch immer das Geld, was zum Monatsende übrig bleibt und laufen dabei Gefahr, dass das eben nichts ist. Mache es wie Buffett und lege gleich zu Beginn eines Monats eine bestimmte Summe zurück.

Bildquelle

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 3 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´