Bro-Code – Darauf kommt es in einer echten Männerfreundschaft an

Bro-Code – Darauf kommt es in einer echten Männerfreundschaft an

Inspiration & Lifestyle

Den Begriff Bro-Code kennt man mittlerweile weltweit. Geprägt wurde er in der amerikanischen Sitcom „How I met your mother“. Der Bro (aus dem Englischen „Brother“) ist mehr als nur irgendein Kumpel. Der Bro ist ein Freund fürs Leben. Man ist füreinander da, wen einer den anderen braucht. Und man(n) lässt nicht zu, dass irgendwas die Freundschaft gefährdet.  Ein guter Freund, ein guter Bro zu sein – das beherrscht leider nicht jeder. Dabei ist eine echte Männerfreundschaft so verdammt wichtig. 

Die Männerfreundschaft

Menschen kommen und gehen. Nur die besten bleiben. Je älter du wirst, umso mehr wirst du deine wenigen, wahren Freunde schätzen. Sie sind an deiner Seite, unabhängig davon, wie gut deine Karriere gerade läuft, ob du Single oder Familienvater bist, ob du in Geld schwimmst oder gerade total pleite bist. Ein Bro ist für dich da zu jeder Tages- und Nachtzeit. Er hilft dir beim Umzug, leiht dir sein Auto, geht mit dir abfeiern, wenn du Liebeskummer hast und lügt für dich, wenn du eine gute Ausrede – für was auch immer – brauchst.  Doch solche Freunde gibt’s nicht ohne Gegenleistung. Um gute Freunde u halten, musst du selbst ein richtig guter Bro sein, der weiß, was man in einer Männerfreundschaft tun sollte, und was nicht. 

MEHR AUS DEM WEB

Kontakt halten

Freunde stehen regelmäßig in Kontakt. Ein guter Bro meldet sich immer, auch wenn es ihm gerade super geht. Es gibt Leute, die greifen immer erst auf dich zurück, wenn sie gerade sonst niemanden haben oder sie Hilfe brauchen. Auf solche Leute kannst du verzichten. Auch wenn er in einer Partnerschaft ist, lässt sich ein guter Bro mal blicken und vergisst über die neue Freundin nicht alles.  Aber der Kontakt darf auch nicht zur Pflicht werden. Wir alle stecken in hektischen Alltagsverpflichtungen, haben Stress und viel um die Ohren. Ein guter Bro versteht das, wenn man sich mal nicht jeden zweiten Tag meldet. Er rechnet dir auch nichts vor von wegen: „Das letzte Mal habe ich mich gemeldet, jetzt bist du dran.“ Die besten Bros sind die, die sich immer wieder mal melden, und dann ist es so, wie es ist, einfach nur gut. 

Männerfreundschaften sind unkompliziert

Komplizierte Beziehungen gibt es genug. Zwischen Männern und Frauen läuft es oft alles andere als unkompliziert, und auch im Berufsleben müssen wir täglich Fingerspitzengefühl und Diplomatie beweisen. Von familiären Zeitbomben, bei denen man ständig aufpassen muss, was man sagt oder tut, ganz zu schweigen. Eine Männerfreundschaft hingegen ist herrlich unkompliziert. Man sagt, was man denkt, man interpretiert nichts hinein, stellt keine überhöhten Erwartungen und lässt auch mal 5 gerade sein. Wie herrlich entspannend!

Ein Bro hält dicht!

Wem kannst du vertrauen, wenn nicht deinem besten Kumpel. Ein Bro hält immer dicht, ganz gleich, welches prekäre Geheimnis ihm anvertraut wird oder was er eben so mitbekommt. Und er redet auch nicht groß drüber. Du weißt, bei ihm ist jedes Geheimnis sicher. 

Bruder vor Luder

Das Motto „Bruder vor Luder“ stammt ebenfalls aus der oben genannten Fernsehserie. Das bedeutet, die Freundschaft ist immer wichtiger als jede Frau. Das heißt, auch wenn es eine neue Frau in seinem Leben gibt, vergisst der echte Bro seine Freunde nicht. Und: Die Girls seiner Bros sind absolut tabu! Ganz gleich, ob es der heimliche Schwarm, die aktuelle Freundin oder die Ex ist. Sowas tut ein Bro nun wirklich nicht!

Zuverlässigkeit ein Muss!

Er muss ja nun nicht ständig auf der Matte stehen, aber wenn du ihn brauchst, dann ist der echte Bro da – ohne wenn und aber, und egal zu welcher Uhrzeit. Und auf sein Wort kannst du dich dann auch, wenn es darauf ankommt, hundertprozentig verlassen. Punkt. 

MEHR AUS DEM WEB

Bedingungslose Ehrlichkeit

Bros belügen sich nicht. Bros verarschen sich gegenseitig nicht. Und ein Bro sagt dir auch die Wahrheit auf den Kopf zu, selbst wenn sie unangenehm ist. Heucheleien gibt es schließlich genug in der Welt. 

Leben und leben lassen

Im laufe des Lebens kann man ganz schön auseinanderdriften. jeder entwickelt unterschiedliche Interessen, Neigungen, Ansichten. Der eine ist der ewige Partyhengst, der andere wird ein seriöser Geschäftsmann. Wieder ein anderer wird ein ökologisch denkender Familienvater, der sich für den beruf des Hausmanns entscheidet. Doch das tut der Freundschaft keinen Abbruch. Bros tolerieren einander und lassen jeden nach seiner Façon leben.  Wenn du den Bro-Code verinnerlichst und einen echten Freund an deiner Seite hast, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Auch wenn das echte leben eben keine Sitcom ist. 

Bildquelle


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Vaporizer – alles Wichtige auf einen Blick
    Spielzeug für erwachsene Männer
    Pure Hitze in der Wohnung: Klimaanlagen für das eigene Zuhause
    9 clevere Heimwerker-Tricks, die sich bei vielen Projekten bewährt haben
    Psychische Erkrankungen beim Mann - wenn Mann-sein die Seele belastet