So vergisst du deine Ex endgültig: die besten 7 Tipps

Trennungsphase

Nun hat es dich erwischt. Deine Flamme hat dich verlassen. Schmerzvoll musst du einsehen, dass die Beziehung nicht mehr zu retten ist. Auch wenn du ein Mann bist, vor Liebeskummer und Herzschmerz bist du nicht safe und deine Gefühle überrollen dich. Es ist nun Zeit, nach vorne zu blicken. In diesem Artikel erhältst du 7 Tipps, wie du deine Ex endgültig vergessen kannst.

#1: Akzeptiere die Trennung

Dass du Zeit zum Trauern brauchst, ist ok und völlig normal. Doch manchmal gibt es einfach kein Zurück mehr. Dann bist du an einem Punkt angelangt, an dem es sich nicht mehr lohnt, für eure Liebe zu kämpfen. Sie hat eine Entscheidung getroffen und möchte ihren Weg ohne dich weitergehen. Du verschwendest deine Zeit, wenn du deiner Ex hinterhertrauerst. So hart wie es klingt: Akzeptiere die Trennung. Niemand, der dich nicht von ganzem Herzen will, hat auch nur ein Haar von dir verdient. Lass sie los.

MEHR AUS DEM WEB

#2: Meide jeglichen Kontakt

Sie will dich nicht mehr? Also braucht sie dich auch nicht mehr anzurufen. Es sei denn, ihr seid im Guten auseinander und du möchtest eine Freundschaft mit ihr anstreben (was aber vielfach sehr schwierig ist). Bei einer einseitigen Trennung und Liebeskummer hilft in der Anfangszeit am besten Abstand. Meide den Kontakt zu deiner Ex, damit du zur Ruhe kommen kannst.

#3: Liste alle schlechten Gewohnheiten deiner Ex auf

Auch wenn es fies ist, es hilft bei Liebeskummer und Herzschmerz. Schreibe alles auf, was dich an deiner Ex genervt und gestört hat. Es wird dir im besten Fall helfen, sie schneller zu vergessen.

#4: Geniesse deine neue Freiheit

So ein Leben als Single hat doch so einige Vorteile, wie du bald spüren wirst. Ein Festivalbesuch mit ein paar netten Kolleginnen ohne schlechtes Gewissen und Erklärungen? Yes!

#5: Aktiviere deinen alten Freundeskreis

Geh einen Saufen mit deinen Kumpels von früher. Was du jetzt brauchst sind ein paar aufmunternde Männergespräche.

#6: Date neue Schönheiten

Next please! Deine Ex wird noch merken, was sie an dir hatte. Doch wie sagt man so schön: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

MEHR AUS DEM WEB

#7: Finde deine neue Mission im Leben

Viele Menschen hadern so sehr mit einer Trennung, weil eine Beziehung im Normalfall so viele Bereiche im Leben beeinflusst und zusammenhält. Geht sie in die Brüche, scheint alles in sich zusammenzufallen – wie ein Kartenhaus. Orientiere dich neu und finde neue Hobbys, neue Bekanntschaften und neue Aufgaben, für die du brennst, auch ohne sie. Eine neue Lady wird in dein Leben treten, bestimmt.  

Bildquelle

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

4 out of 5 with 3 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´