Hochhackige für Männer: Modetrend oder Strohfeuer?

Heute werfen wir mal einen Blick auf die aktuellen Modetrends bei Männern. Und was bei denen im Moment so abläuft, geht ja nun gar nicht.

Es sei denn natürlich, Frau steht auf „Männer in High Heels“. Bei der alljährlichen Fashion-Show in Paris und Mailand, präsentierte der amerikanische Designer Thom Browne seine neue Kollektion. Herrenschuhe für Männer können ganz schön abgefahren aussehen!

Sieht auch total gemütlich aus, wie die darin laufen 😀

Männer in High Heels

Von allen möglichen Varianten bei kurzen oder langen Röcken und Hosen, war alles vertreten. Das wäre jetzt noch nichts, was man noch nie gesehen hat. Aber eines verwunderte dann doch die Zuschauer, denn alle Männermodels trugen konsequent Stöckelschuhe. Jawohl, Männer in Stöckelschuhen sind angeblich der letzte Schrei in Hollywood. Doch will man das der Männerwelt wirklich zumuten? Oder uns Frauen?

Der letzte Modeschrei oder doch nur ein Strohfeuer

Dass der introvertierte Designer damit einen Hype am Modehimmel auslöst, darf bezweifelt werden. Aber immerhin hat seine Show dazu beitragen, dass darüber gesprochen wurde und Kleidungsvorschriften wahrscheinlich öfter gebrochen werden.

Nach der bejubelten Show, meinte Thom Browne gegenüber dem KURIER: „Als Babys tragen wir alle die gleichen Schuhe. Später lenken uns Dress-Codes in bestimmte Richtungen. Ich habe meine Kollektion ‚Why not?‘ genannt, damit sich jeder seine Art der Kleidung selbst wählen kann.“

High Heels für Männer ist in meinen Augen dann doch eine Spur drüber. Aber es gibt bestimmt auch einige vom starken Geschlecht, die sich über diesen Trend freuen dürften. Wie zum Beispiel Männer die keine 1,80 groß sind und sich mit diesem nützlichen Bekleidungstrend auf etwas mehr Körpergröße „schummeln“ können.

Liebe Männer, wir Frauen haben uns das Recht eine Hose zu tragen, auch nicht von heute auf morgen erkämpft. Ihr werdet das mit dem Rock und den Stöckelschuhen auch noch schaffen!

Michael Berkholz

Der Chefredakteur. Wenn er nicht gerade PC/PS4 zockt, surft Michael online, handelt mit Optionen, baut Webseiten oder geht mit seinem Jack Russell auf Erkundungstour.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert