Neue Comedians aus dem Waschsalon: Diese Newcomer haben Potential

Spaß & Unterhaltung

In meinem letzten Artikel habe ich dir zwei neue Comedians gezeigt, die sich einen Namen gemacht haben. Heute möchte ich dir zwei unbekanntere Komiker vorstellen, die es noch weit bringen werden. Diese vier Talente haben eine Gemeinsamkeit. Sie haben alle auf der NightWash-Bühne angefangen. Was die NightWash-Show ist und warum ich die beiden Nachwuchs-Talente zum schießen finde, erfährst du in diesem Artikel.

Die NightWash-Show

Seit dem 14. September 2001 wird NightWash im Fernsehen ausgestrahlt. Die eigentliche Live-Show gibt es aber schon seit langer Zeit. Viele bekannte Komiker haben in dem kleinen Waschsalon mit ihrer Karriere begonnen. Die eigentliche Bühne steht in Köln. Das besondere an dieser Show ist, dass sie vor allem junge Comedians eine Chance geben. Jeder kann sich für einen Auftritt bewerben und anschließend vielleicht öfter auftreten. Enissa Amani ist eine Komikerin und Schauspielerin. In einer Sendung beschrieb sie ihren ersten Auftritt. Im voraus hat sie ein Programm mit einer länge von 5 Minuten vorbereitet. Die Show kam so gut an, dass sie bald wieder kommen sollte. Jedoch hatte sie nur diesen einen Auftritt parat und musste dann schnell eine zweite Runde vorbereitet. Heute ist sie eine bekannte Persönlichkeit, die sogar in Netflix Serien eine Hauptrolle bekommt. 

MEHR AUS DEM WEB

?utm_source=ig_web_copy_link

Felix Lobrecht bringt gut kombinierte Flachwitze 

„Ik hab vorhin ne Taube angezündet.“ Und das Publikum brüllt vor lachen. Felix Lobrecht ist ein 30 Jahre alter Comedian aus Berlin-Neukölln. Begrüßungs-Sprüche wie den Tauben-Witz verwendet Felix, um das Eis zu brechen. Manchmal erzählt er auch von seinem vielen Geld, weil er ja mit Abstand der Beste ist. Der Berliner hat zwei auffällige Eigenschaften. Zum Einen ist er durchtrainiert und zum Anderen macht er gerne Wortwitze. Manchmal kombiniert er die beiden Merkmale auch: „Meine Abitur-Prüfungen waren wie meine körperbetonten T-Shirts. Spannend.“ oder „Die Stimmung war wie mein Bizeps, wenn ich einer Frau den Weg erkläre. Unnötig angespannt.“ Und dabei präsentiert er seine Muskeln. Felix Lobrecht hat einen sehr flachen Humor. Durch seine langsam gesprochenen Witze werden sie aber unglaublich lustig. Manchmal zieht er auch über irgendwelche Leute oder Situationen her. Wenn ein Anderer über sowas reden würde, wäre es bestimmt nicht lustig. Aber durch seine übertriebenen Geschichten kannst du dich einfach nur wegwerfen vor Lachen. Er erzählt auch oft über seine schlechten Leistungen als Schüler und Student. In dieser Hinsicht kannst du ihm wahrscheinlich jedes Wort glauben. Seit ungefähr 3 Jahren bekommt der Newcomer regelmäßig Auftritte bei NightWash oder dem WDR.  

Simon Stäblein moderiert NightWash

Simon Stäblein ist mein absoluter Favorit. Momentan ist er mit seiner Comedy-Show Heul Doch auf Tour und moderiert die NightWash-Show. Er ist 31 Jahre alt, kommt aus Heustreu und ist ein absoluter Profi wenn es um Publikums-Interaktionen geht. Meistens beginnt er seinen Auftritt mit ein paar Fragen an die Zuschauer. Anschließend pickt er sich einige heraus und macht sich lustig über ihre Antworten. Es ist bemerkenswert und einfach nur genial, wie schnell Simon eine Antwort und einen passenden Witz parat hat. Auf solche Situationen kann ein Komiker sich nicht vorbereiten, deshalb hab ich viel Respekt vor seiner Leistung.

MEHR AUS DEM WEB

Seit 2018 ist er mit seinem Mann verheiratet. Und das ist der zweite Punkt der ihn sympatisch macht: Er witzelt gerne über seine Sexualität. Die unten eingebettete Show trägt auch den Namen Homophobie. Dort fragt er sich, warum Menschen Angst vor homosexuelle Männer haben. „Wo ich mir immer denk, wovor habt ihr denn Angst? Ist das so, dass wir tagsüber durch die Straßen laufen und jeden in Arsch bumsen der nicht weg geht? Ist dir das schon mal passier? Leute, wir machen das auch nicht! Tagsüber…“ Bei einem anderen Auftritt macht er sich über die heutige Jugend und über Vorurteile von Flüchtlingen witzig. Ich glaube, dass Simon bei seinen Shows eine Message an die Zuschauer senden möchte. Oftmals redet er über ernste Probleme unserer Gesellschaft und verpackt sie in gute und witzige Sprüche. 

Bildquelle

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´