Hamburg von der Alster aus

Verwöhnende Städtereisen Hamburg, Sehenswürdigkeiten und Genusswochen warten auf dich

Ausflugsziele für Männer

Städtereisen Hamburg ist für ein perfektes Reiseziel voller sinnlicher Genüsse. Es gibt Fischrestaurants in der Alstermetropole die jede Preisklasse abdecken, wie auch eine hohe Dichte an Sternerestaurants. Ab Februar finden alljährlich in Hamburg die Genusswochen statt. Dabei nehmen dutzende Restaurants teil, die ihren Gästen in dieser Zeit tolle und kreative Gourmet-Menüs kredenzen. Um deinen Körper und deine Seele zu verwöhnen, kannst du ein Spa während deiner Städtereisen Hamburg besuchen. Das Holthusenbad ist ausgesprochen pittoresk und im Stil der klassizistischen Bäderarchitektur. In der Innenstadt sind zahlreiche Passagen und Luxuskaufhäuser und dadurch auch für die Shoppingtrips nach Hamburg sehr beliebt.

Städtetrip mit historischen Sehenswürdigkeiten

Im Hamburg ist das weltweit größte Lagerhausensemble zu Hause. Auch Eichenpfählen sind wuchtige Backsteingebäude, die ab Anfang der 1889er bis Ende der 1920 er Jahre errichtet wurden und bilden die Speicherstadt. Diese, wie auch die angrenzende Kontorhausviertel gehören seit 2015 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Speicherstadt lässt sich am besten auf einer Barkassenfahrt entdecken. Diese sind nach dem Sonnenuntergang besonders reizvoll, wenn Gebäude und Brücken beleuchtet sind. Heute sind in dem historischen Komplex viele Museen beheimatet, darunter auch das Speicherstadtmuseum, der Hamburger Dungeon, das Gewürzmuseum Spicy‘s, das Miniatur Wunderland und auch das Kaffeemuseum Rösterei Burg. Der traditionelle Fischmarkt in Altona ist eine lebhafte Attraktion. Die Wahrzeichen der Hansestadt sind sehenswert, wie auch das Rathaus im Stil der Neurenaissance und der Michel, die evangelische Hauptkirche Hamburgs. Das Museum für Hamburgische Geschichte in der Neustadt erzählt viel über die Vergangenheit der Stadt und es lohnt sich ein Besuch. Wärend deiner Städtereisen Hamburg kannst du viel erleben.

MEHR AUS DEM WEB
Quelle:   https://pixabay.com/de/photos/hamburg-elbphilharmonie-konzerthaus-1669634/

Musicals, Konzerte und Shows in Hamburg

Eine Städtereise nach Hamburg in der Alstermetropole lohnt schon allein wegen der vielen Bühnen. Die Hansestadt als Musicalstandort gelangte dadurch zu Weltruhm. Das Theater im Hafen von Hamburg steht gegenüber den Landungsbrücken. Dort feierte das Musical „Der König der Löwen“ seine Deutschlandpremiere und wird auch heute noch dort gespielt.

 Das Operattenhaus ist nahe der Reeperbahn und ist die Spielstätte weiterer Musicals, ebenso das Theatern an der Elbe, die neue Flora und das Theater am Großmarkt. Das Planetarium Hamburg ist eine außergewöhnliche Location, dort werden für die ganze Familie 360-Grad Erlebnisse wie „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ gezeigt. In der Elbphilharmonie präsentiert klassische Musik auf höchstem Niveau. In dem modernen Konzerthaus finden auch Konzerte anderer Stilrichtungen statt. Ferner ist die Hansestadt auch für ihre Kabarettbühnen bekannt. Schmidts Tivoli erwartet dich am Spielbudenplatz, an der Großen Freiheit das Les Premierts Kabarett. Das Travestietheater Pulverfass Cabaret ist direkt an der Reeperbahn gelegen. Das Schiff präsentiert das Theaterstücke und auch Comedy-Shows. Das Theaterschiff vor Anker liegt im Nikolaifleet und dient dort als schwimmende Bühne, denn er sticht aus den vielen Theatern von Hamburg heraus. Wenn du auf deiner Städtereisen Hamburg, Hamburg besuchst, dürfen die Shows und Musicals nicht fehlen.


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Die Top Aktivitäten für deinen Abenteuerurlaub in Südafrika
    Roadtrip in den USA - die Route 66
    Beste Skigebiete in Deutschland: Erzgebirge, Baden-Württemberg, Chiemgau und Schwarzwald
    Dein bestes Skivergnügen findest du im Allgäu und Bayerischen Wald
    Die schönsten Weihnachtsmärkte in Nordrhein Westfalen