Silicon Valley Staffel 6  HBO beendet Tech-Comedy mit finaler Staffel

Silicon Valley Staffel 6: HBO beendet Tech-Comedy mit finaler Staffel

Musik & TV

Auf der Suche nach einem guten Serien-Binge-Event? HBO released aktuell die Finale Staffel seiner Comedyserie Silicon Valley Staffel 6. In der sechsten Staffel erleben wir, wie es mit dem Pied Piper Imperium weitergeht und ob Richard mit seinem dezentralisierten Internet tatsächlich Erfolg hat. Amazon und Sky Ticket haben die Rechte an der Serie, aktuell sind die ersten vier Folgen verfügbar. Anscheinend werden die etwas langsam veröffentlicht. In den USA ist die Season 6 bereits komplett durch! Wir stellen Season 6 ohne Spoiler vor & liefern euch einen nicen Serientipp!

Silicon Valley Staffel 6 – der brillante Cast liefert!

Falls Ihr die Serie noch nicht kennen solltet: Die ist echtes Serien-Gold. Wer ein bisschen was mit der Technikbranche anfangen kann, wird hier auf ganzer Linie bedient. Ich würde sogar soweit gehen, dass wir über einen der besten Casts einer Comedy-Serie sprechen. Und mit der sechsten Staffel endet leider die Tech-Saga rund um das Pied Piper Team von Richard Hendricks. Wieder mit am Start sind:

MEHR AUS DEM WEB
  • Der gute Jared (der bekommt endlich mehr Screentime, handelt es sich doch um den eigentlichen Star der Serie für viele. Und ja, der benutzt ein Gewehr im Titelbild)
  • Dinesh und Gilfoyle setzen ihre Bormanze fort.
  • Und natürlich Richard, Huli-CEO Gavin und Amanda Crew als Monica.
  • Die gute Lori (Suzanne Cryer) darf auch nicht vergessen werden.

Bereits Folge 1 startet mit einem fulminanten Richard-Hendricks-Auftritt. Und zwar vor dem US-Kongress. Mehr kann nicht verraten werden!

Ideal für einen Serienmarathon: Silicon Valley S1-6 auf Amazon oder Sky Ticket

Ich kann die Serie nur empfehlen. Die ersten Folgen haben richtig Spaß gemacht. Und falls ihr die Serie noch nicht kennt: Fünf Staffeln bieten euch genügend Stoff, um den Jahreswechsel durchzubingen. Das Ganze ist eine wirklich schöne Abwechslung zu klassischen Drama- oder Actionserien, bei denen ich eigentlich zu Hause bin. Und für eine Comedy-Serie hat die Tiefgang und kann in keiner Weise mit den Sitcom-Mist verglichen werden, der auf Comedy Central und Co unter dem Begriff Comedy-Serie läuft. Wie gesagt, für Technikbegeisterte ist die Serie ein kleiner Geheimtipp. 

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 1 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´