Wenn Schweine stalken: Irre Verfolgungsjagd in Ohio

Spaß & Unterhaltung

Allein in einer dunklen Straße? Normalerweise ist das für dich natürlich überhaupt kein Problem, aber wenn du merkst, dass du verfolgt wirst, dann wird wohl auch dir Angst und Bange. So ging es einem Mann aus Ohio auf dem Rückweg vom Bahnhof zu seinem Haus in Ohio. Wer der Verfolger war? Ob dus glaubst oder nicht, das war ein waschechtes Schwein!

Die Verfolgungsjagd geht los

Um 5:26 Uhr kriegt die Polizei einen Anruf. Ein junger Mann berichtet, dass ihn ein Schwein verfolgt und er nicht weiß, wie er es wieder loswerden soll. Als die Polizei dann ausrückt, erwartet sie selbstverständlich einen betrunken Mann. Anstatt einem torkelnden Typen treffen die Beamten aber auf den stocknüchternen Ryan Singley und direkt hinter ihm: ein sehr anhängliches Schwein. Die Polizisten kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. 

MEHR AUS DEM WEB

Stalker fordert Streicheleinheiten

„Das Schwein blieb nahe bei mir und rieb sich an meinen Beinen. Es versuchte auch, an mir hochzuklettern und mich dazu zu bringen, es zu streicheln“, so Singley. Da fragst auch du dich wohl nur eins: Was ist das für ein verrücktes Schwein?! Die Tierexpertin Lori Marino sieht das aber komplett anders und sagt gegenüber Live Science: „Wenn Sie sich mit Schweinen etwas auskennen, ist das gar nicht so überraschend.“ Es handelt sich dabei nicht um wilde Tiere, sondern um Hausschweine. Die sind total clever und auch sehr sozial. Vielleicht wollte das Tier einfach wissen, was Singley so treibt? „Es muss etwas an diesem Mann gegeben haben, worauf dieses Schwein neugierig war“, so Marino.

Zurück nach Hause

Die Polizei hievte das Schwein ins Polizeiauto und brachte es für eine Nacht in den Hundezwinger. Am nächsten Morgen wurde Zoey, so hieß das anhängliche Tier, wieder zurück zu seinem Besitzer gebracht werden. Sie hatte sich anscheinend aus ihrem Gehege ausgegraben und sich selbstständig auf den Weg gemacht, die Welt zu entdecken.

Klug, klüger, Hausschwein

Studien haben gezeigt, dass Hausschweine ein krasses Raum- und Arbeitsgedächtnis haben. Sie sind sehr neugierig und spielen gerne. Und weisst du was? Diese Genies verstehen sogar die Funktion eines Spiegels. Ziemlich abgefahren! Da unsere kleinen Freunde auch noch sauber und sehr sozial sind, werden sie oft als Haustiere gehalten. Es mangelt nicht an überraschenden Geschichten über die cleveren Kerlchen. Ein Beispiel gefällig?

Schweine retten dein Leben

Das intelligente Hausschwein Lucy weckte eine ganze Familie in Illinois um 5 Uhr morgens auf. Lucy schreit und schlägt die Schlafzimmertür zu. Du hältst das für einen wilden Trotzanfall? Eher nicht, das ganze Haus stand in Flammen. Das Schwein hat die gesamte Familie vor einem Hausbrand bewahrt. Ein Hoch auf Lucy! Du hast noch nicht genug? 1998 hat sich ein vietnamesisches Hängebauchschwein namens LuLu auf die Strasse gelegt und nicht mehr bewegt, um damit jemandes Aufmerksamkeit zu erregen. Was der Grund war? Dessen Besitzer hatte gerade einen Herzinfarkt und konnte schlussendlich aufgrund der cleveren LuLu gerettet werden. Schweine sind also doch klüger als ihr Ruf. Lust gekriegt? Vielleicht wäre es Zeit, sich auch einen smarten Lebensretter anzuschaffen.

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. Alle Rechte vorbehalten | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´