Hochzeit   Frau kriegt mehr als einen Ring

Hochzeit: Die Frau kriegt mehr als einen Ring

Verlobung & Hochzeit

Es kommt die Zeit, in der Mann einer Frau Juwelen kaufen wird. Klassische Juwelen sind nicht selten und somit sehr wertvoll. Daher wird er von den Frauen extrem geschätzt.

Welche Juwelenarten gibt es

Zu den klassischen Juwelen zählen Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde und Aquamarine, besser bekannt als Edelsteine! Nicht ganz so harte Steine nennt man Schmucksteine. Beispiel dafür sind er Amethyst- oder Topasstein. Ist einem die Frau wichtig und man möchte diese Bedeutung ausdrücken, sollte es der wertvolle und teure Edelstein sein. Dabei zählt der Diamant als der König der Edelsteine! Man darf sich nicht vom Brillant täuschen lassen. Dies ist „nur” ein Schliff des Diamanten!  

MEHR AUS DEM WEB

Wann schenkt man Juwelen

Die typischste Gelegenheit, um einen Ring zu schenken, ist die Verlobung. In unserer heutigen Gesellschaft ist für dieses Ereignis der Diamant-Solitär ein angemessener Ring, meist ein Einkaräter. Ein Solitär Ring ist nichts anderes, als ein Ring mit einem einzelnen Diamanten im Brillantschliff.   Für wiederkehrende Erlebnisse, wie Hochzeitstage, ist der sogenannte Memoire der perfekte Ring. Ein Memoire besteht aus mehreren Steinen, welcher Jahr für Jahr mit einem weiteren Stein erweitert werden kann.

Welche Ring(e) schenkt man zur Hochzeit?

Du hast richtig gelesen: RINGE. Zusätzlich zum Trauring sollte man weitere Ringe schenken. Diese müssen sich natürlich vom Trauring unterscheiden. Dennoch sollten sie auch miteinander harmonieren. Als Beispiel: Hat der Trauring einen Stein, sollte der weitere Ring Steinfrei sein. Der Trauring wird traditionell entweder in Gelbgold oder Rotgold verschenkt. Aber Jedem das Seine! 

Wann kommt die Perle zum Einsatz?

Perlen sind die perfekten Begleiter für viele Anlässe. Sie strahlen zwar, sind dennoch nicht so aufdringlich. Perlen werden üblicherweise zu traurigen Anlässen getragen, da sie eben etwas Schönes, Leuchtendes haben, aber die melancholische Atmosphäre nicht erdrücken. Dennoch wird die Perle nicht nur zu traurigen Anlässen getragen. Möchte man nicht zu dick Auftragen, aber seiner Frau eine Freude machen, schenkt man ihr einen Perlenring!


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Auf zur Fake-Hochzeit nach Amsterdam: Ehe für einen Tag!
    Heiratsantrag?! Ja, aber bitte nicht plump! So vermeidest du Fettnäpfchen!
    Geld in der Partnerschaft: So verhindert ihr Streit in der Zukunft
    Der moderne Mann von heute: Heiraten? Nein, danke!
    Der neue Horror: die Ehe! Immer mehr Singles