Wie Mann nach dem Sex wach bleibt!

Wie Mann nach dem Sex wach bleibt!

Inspiration & Lifestyle

Wir können nichts dafür, wenn wir nach dem Sex müde sind! Wir wollen uns nur noch wegdrehen und uns genüsslich in den Schlaf drehen.Der Grund für dieses Phänomen ist eine hormonelle Veränderung. In dem Moment des Orgasmus werden die sogenannten Kuschel Hormone ausgeschüttelt. Ich verwende lieber den Fachbegriff Oxytocin. Wir sind immerhin ein Männermagazin. Zugleich wird das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet, wobei Männer und Frauen ganz verschieden darauf reagieren. Ganz wichtiger Punkt!Bei Frauen soll es das große Verlangen nach Zärtlichkeit auslösen, bei Mann soll die Kombination des Glückshormon und des Testosteron Müdigkeit erzeugen. Bewiesen ist das Ganze noch nicht zu 100%, dennoch sagen wir mal, dass es wissenschaftlich belegt ist, damit wir eine gute Grundlage haben. Dennoch gibt es ganz grundlegend eine weitere Möglichkeit, warum der Mann nach dem Sex so schnell müde wird. Im Normalfall verausgabt sich der Mann beim Sex körperlich mehr, als die Frau.  – Liebe Männer, falls dies nicht der Fall sein sollte, appelliere ich an euch, dass ihr euch bitte etwas mehr anstrengt.Wir Männer schalten beim Sex meist komplett ab und fallen in eine Art Trance. In diesem Zustand befinden wir in einem Zustande der Sorglosigkeit und aus diesem Zustand herauszukommen, Männer, unter uns: Das wollen wir nicht und können wir in dem Moment auch nicht.

Koffein und Haltung bewahren

Wie schafft man es dennoch, wach zu bleiben und seine Freundin nicht traurig zu machen?

Natürlich denkt man sofort daran, nach dem Sex Koffein zu sich zu nehmen. Was die meisten vergessen, ist, dass Koffein etwas Zeit braucht. Ein großes Glas Cola vor dem Sex oder 2 Tassen Kaffee wirken Wunder. Übertreibt es aber nicht! Wenn man sich nicht ganz so ungesund ernähren möchte, hilft nur das schnelle Aufrichten nach dem Orgasmus. Hat man eine Sitzhaltung eingenommen, wird man nicht allzu schnell müde.Übrigens, absolute Don’ts sind Alkohol und ein üppiges Essen.

MEHR AUS DEM WEB

Süßholz raspeln

Frauen sind nicht gern allein. Dreht man sich nach dem Sex weg und schläft, in der Situation, in der Frauen Zärtlichkeit verspüren wollen, fühlen sie sich allein gelassen. Es ihr nicht wichtig, dass wir stundenlang quälen, noch wach zu bleiben. Sie möchte nur das Gefühl der Geborgenheit spüren. Wenn wir in der Möglichkeit keine Chance sehen, wach zu bleiben, dann muss man etwas Süßholz raspeln. Wir können uns mit zärtlichen Worten in den Schlaf verabschieden und nicht ein einfaches: “Schatz der Sex war wirklich toll.“Jeder Mann ist auf seine Art und Weise zärtlich, aber jede Frau möchte in dieser Situation einen Mann der auch ehrlich gemeinte zärtliche Worte aussprechen kann. Danach können wir sorgenfrei und beruhigt schlafen.


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

  • Vaporizer – alles Wichtige auf einen Blick
    Spielzeug für erwachsene Männer
    Pure Hitze in der Wohnung: Klimaanlagen für das eigene Zuhause
    9 clevere Heimwerker-Tricks, die sich bei vielen Projekten bewährt haben
    Psychische Erkrankungen beim Mann - wenn Mann-sein die Seele belastet