Bucket List: 10 Dinge, die ein Mann im Leben unbedingt einmal getan haben sollte

Inspiration & Lifestyle

Wie war das? Ein Mann sollte in seinem Leben ein Kind gezeugt, einen Baum gepflanzt und ein Haus gebaut haben? Okay, okay, diese Regel stammt definitiv noch aus einer anderen Zeit. Aber dennoch gibt es Sachen, die ein Mann in seinem Leben mal gemacht haben sollte.  Hier ist deine Bucket List, die du dir pünktlich zum Jahreswechsel einmal zur Brust nehmen kannst:

10 Dinge, die ein Mann im Leben gemacht haben sollte

1. Traumauto fahren

Jeder hat es: Dieses eine Traumauto, das er schon als Kind mal fahren wollte. Ganz egal, ob es sich um einen Lamborghini oder einen alten VW Käfer handelt. Irgendwann im Leben sollte ein Mann einmal sein Traumauto gefahren haben! Also gönne dir mal etwas sündhaft Teures, kaufe dir dieses völlig unvernünftige und unpraktische Auto oder leihe dir einfach deinen Traumwagen für ein Wochenende. Das Gefühl, tatsächlich einmal hinter dem Steuer dieses eines Wagens gesessen zu haben, wirst du im Leben nicht mehr vergessen. 

MEHR AUS DEM WEB

2. Jeden Kontinent besuchen

Jeder Kontinent dieser Welt hat seine eigenen Reize. Es wird kaum möglich sein, jedes Land dieser Erde zu besuchen, aber zumindest solltest du deinen Fuß mal auf alle Erdteile gesetzt haben. Das erweitert den Horizont und gibt auch immer ein interessantes Gesprächsthema unter Freunden her. 

3. Eine Familie gründen

Ganz so veraltet ist die Regel, ein Mann sollte einmal ein Kind gezeugt haben, nicht. Eine Familie zu gründen ist ein unvergleichliches Abenteuer. Vor allen Dingen sorgst du dafür, dass du der Welt deinen Stempel aufdrückst. Auch wenn du längst den Löffel abgegeben hast, wird etwas von dir weiter bestehen. 

4. Fristlos kündigen

Einmal dem verhassten Chef die Meinung sagen? Einmal allen klarmachen, dass sie dich mal gewaltig sonstwo können? Alles hinschmeißen und „Ich kündige“ schreien? Wer träumt nicht hin oder wieder davon? Tue es! Einen miesen Job mir nichts dir nichts zu kündigen, wirkt befreiend und setzt ungeahnte Energie frei. Und es beweist dir, dass du viel mehr kannst, als du bisher dachtest. 

5. Eine teure Uhr besitzen

Zwei Statussymbole gibt es für einen Mann: Sein Auto und seine Armbanduhr. Es gibt einen guten Grund dafür, weshalb Männer sich früher von ihrem ersten Azubi-Gehalt eine teure Uhr leisteten. So wenig, wie Mann das erste Auto vergisst, so bleibt auch die erste Nobel-Uhr im Gedächtnis. Also feiere deinen nächsten Erfolg und gönne dir einmal im Leben eine richtig edle Uhr. 

6. Fallschirm springen

Es gibt viele Erlebnisse, die uns körperlich an unsere Grenzen bringen. Keines ist so erhebend und surreal wie das Springen aus 3.ooo Metern Höhe. Mehr muss man dazu gar nicht erklären, Mann sollte es einfach einmal erlebt haben. 

MEHR AUS DEM WEB

7. Auszeit nehmen

Malochen bis zur Rente? Der Gedanke hat nicht viel Erfreuliches. Einmal im Leben solltest du dir deshalb eine Auszeit gönnen. Viele machen das nach dem Abitur, trampen ein Jahr durch die Weltgeschichte, machen einfach alles und nichts. Aber auch im fortgeschrittenen Alter sollte es mal möglich sein, sich eine Auszeit zu gönnen und das Leben aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten. 

8. Sex an einem ungewöhnlichen Ort haben

In den Club derer zu kommen, die es einmal in einer Flugzeugtoilette getrieben haben, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach. Doch es gibt andere reizvolle Orte, an die du bisher vielleicht nicht gedacht hast. In der Umkleidekabine, im Meer, in einem leerstehenden Gebäude, auf einem Spielplatz oder bei der Schwiegermutter im Bad. Trau dich doch mal was! Du wirst sehen, von dem Sexerlebnissen würdest du glatt deinen Enkeln erzählen, wenn es jugendfrei wäre. 

9. Im Ausland leben

Im Ausland zu leben und zu arbeiten ist eine Erfahrung, die dich selbst weiterbringt. Du entdeckst deine eigenen Grenzen und Möglichkeiten, erweiterst deinen Horizont und stehst plötzlich über den Dingen im beschaulichen Heimatland. Es geht also wieder mal um einen Perspektivenwechsel. Auch wenn es nur wenige Monate sind, diese Erfahrung solltest du unbedingt mal machen. 

10. Eine eigene Bucket List erstellen

Im Grunde kann dir keiner sagen, was für dich wichtig und richtig ist. Deshalb solltest du dir unbedingt einmal die Zeit nehmen und deine individuelle Bucket List anfertigen. 

Bildquelle

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 10 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´