St. Patricks Day  Irlands fetteste Party mit dem passenden Whisky!

St. Patricks Day: Irlands fetteste Party mit dem passenden Whisky!

Alkohol & Party

Dieser Artikel gehört zu unserer "Alkohol & Party" Kategorie und kann Hinweise auf Alkohol und/oder Tabak enthalten. Dies sind Genussmittel, die nur für Erwachsene bestimmt sind. Wenn du nach diesem Hinweise diesen Artikel weiter liest, bestätigst du, dass du das 18. Lebensjahr vollendet hast. Vielen Dank!

Natürlich braucht es keinen speziellen Grund für ein kühles Bier und eine fette Party, aber morgen steht ein Tag an, der dir mehr als ein, zwei Bierchen erlaubt: der St. Patricks Day! Große Paraden, grün gefärbte Flüsse und feiern, was das Zeug hält. Du freust dich schon, weißt aber eigentlich ziemlich wenig über den Tag der Iren? Volltreffer! Auch wir haben uns so gefühlt und haben uns schnurstracks entschieden, uns etwas schlau zu machen. Grün, grüner, St. Patricks Day!

Wer ist überhaupt dieser Patrick?

Der Tag gedenkt dem irischen Bischof Patrick. Da er als heiliger Schutzpatron Irlands gilt und sein Sterbedatum nachträglich auf den 17. März geschätzt wurde, ist das Fest für die Iren superwichtig. Alles ging fix und schon wurde dieser Tag zum irischen Nationalfeiertag. Egal ob treue Bürger Irlands, irische Emigranten oder sonstige waschechte Irland-Fans: Alle feiern den Tag mit viel Grün, viel Musik und noch mehr Alkohol.

MEHR AUS DEM WEB

Die Highlights der Vergangenheit:

Ein Touch Irland für die ganze Welt

Der St. Patricks Day wird längst nicht mehr nur von den Iren gefeiert. In vielen großen Städten rund um den Globus finden zur Feier des Heiligen Patrick riesige Paraden und Festivals statt. Deutschland ist ganz vorn mit dabei: Die Parade in München gehört zu den gewaltigsten weltweit. Auch die Vereinigten Staaten wurden schon angesteckt: In Städten wie Chicago werden zum Gedenktag sogar die Flüsse oder/und das Bier grün eingefärbt.

Zeit für einen geilen Drink

Wir alle wissen, dass die Iren für ihre Trinkfestigkeit und in erster Linie für ihr Bier bekannt sind. Irische Pubs gibt es überall auf der Welt und da trifft man auch immer wieder auf das klassische Guinness: Stark und dunkel. Du hast genug vom Bier und Lust auf was Neues? Da kommt der irische Whiskey der ältesten lizenzierten Destillerie der Welt ziemlich gelegen! Er erzählt von der echten Geschichte Irlands und lädt ein, das Glas auf den Schutzpatron Patrick zu erheben.  Du bist kein Fan von purem Whiskey? Im Bushmills and Ginger bekommst du ihn mit Ginger Ale, Eiswürfel und einer (passend zum Tag) grünen Limette. Der etwas andere Drink passt perfekt zum irischen Fest. So lässt sichs feiern. Sláinte!

MEHR AUS DEM WEB


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Toscanello Rubino: Verführerisches Aroma made in Italy
    Sommerzeit: Chillzeit, Grillzeit - Der Duft der Unabhängigkeit
    WTF! Shisharillo - Das hat es noch nicht gegeben!
    Leidenschaft von Kopf bis Fuß: Die Montosa Zigarre
    Zigarrenwissen für Einsteiger - Zigarre richtig anschneiden