So ein Käse! Sun Made Cheese Solar – Ladegerät im witzigen Design

Auf Kickstarter sorgt das Sun Made Cheese Solar-Ladegerät aktuell für Aufsehen, dessen Erfinder Yolk von 100.000 US-Dollar bislang nur rund 29.000 US-Dollar erfolgreich einsammeln konnte.

Das Solar-Ladegerät bietet ein gekonntes Zusammenspiel zwischen Funktion und witzigen Design. Sieh dir Sun Made Cheese in Aktion an.

Was bietet das Sun Made Cheese Solar-Ladegerät?

Das Sun Made Cheese Solar-Ladegerät ist ein verspieltes funktionales Gadget mit dem du dein Blitzlicht, Feuerzeug und Radio aufladen kannst. Die Käseplatte ist ein Solarmodul mit einer Reihe solarbetriebener Accessoires.

Du bekommst ein „Brie Käse“ USB-Port, einen Anschluss für die Milchflaschen-Powerbank, Schweizer-Käse-Lautsprecher, Ricotta-Laterne und ein Caciocavallo-Käse Plasma-Feuerzeug.

Von der Käseplatte wird die Sonnenkraft in der Milchflaschen-Powerbank gespeichert, die mit integrierten Magneten ausgestattet sind. Dank spezieller Steckverbinder lässt sich die Milchflasche an jeden Käse anschließen und aktivieren.

?tagged=sunmadecheese

Italienische Leckereien zum Aufladen

Der Käseteller bietet ein Solarmodul auf der einen Seite und eine Käseplatte auf der Gegenseite. Die Leistung des Solarpanels liegt bei 5 Volt und reicht zur Aufladung eines Smartphones mit dem gleichen Tempo eines normalen Ladegeräts. Es kann überall aufgehangen werden, wo Sonnenstrahlen winken, wie am Fenster, Rucksack oder einer Umhängetasche.

Per USB-Kabel lädst du dein Apple iPhone X oder jedes andere mobile Gerät mit dem Käseteller auf. Die Solarflasche kann in das Panel gesteckt und auf ein Winkel von 5, 30 oder 60 Grad eingestellt werden, um eine optimale Ausschöpfung der Sonnenenergie erreichen zu können.

Der USBrie ist ein nicht abnehmbarer Brie-Käse, der einen USB-Port und Stromanschluss in einem einzigen Gerät vereint. Zum Anschluss muss nur die Brie-Abdeckung entfernt werden.

Solar-Milchflasche, Schweizer Käse und Ricotta-Taschenlampe

Die Solar-Milchflasche ist mit jedem Käse-Modul kombinierbar, hat 2.900 Milliamperestunden Kapazität und verfügt über einen Ein-, und Ausschalter.

Der dreiteilige Schweizer Käse ist ein Bluetooth-Lautsprecher und Radio in einem. Die Augen des leckeren Käses besitzen eine LED-Hintergrundbeleuchtung und die Rückseite ist magnetisch. Der Lautsprecher lässt sich mit einer Handkurbel oder Solarmodul verbinden.

Das erste Käsestück ist ein Bluetooth-Lautsprecher mit 25 Stunden Laufzeit, das zweite Stück eine Handkurbel und das dritte Käsestück ein Solar-Modul. Der Ricotta-Käse ist eine Taschenlampe oder Stimmungslicht mit zwölf Stunden Laufzeit. Das Käsemodul kann sich in beides verwandeln, sobald eine Kombination mit der Sonnenmilch erfolgt.

Bei einer Aufstellung der Ricotta-Taschenlampe auf den Boden, wird sie automatisch mittels der Lichtsensoren in den Stimmungslichtmodus geschaltet. Die Leuchtstärke wird mit der Taste an der Solarmilch eingestellt.

Caciocavallo-Käse Plasma-Feuerzeug

Das Caciocavallo-Käse Plasma-Feuerzeug arbeitet 100 Prozent nachhaltig, ist winddicht, flammenlos, geruchlos und wiederaufladbar. Das Feuerzeug ist für Kerzen, Lagerfeuer oder Weihrauch einsetzbar.

Dank der integrierten Sicherheitsfunktion funktioniert das Feuerzeug ausschließlich, wenn die Tasten der Solarmilch und der Käse selbst eingerastet sind. Alle Module lassen sich über die verbauten Magnete mit dem Stromnetz verbinden.

Formschöne Umhängetasche

Der Sun Made Cheese wird in einer formschönen Umhängetasche aus gepressten Karton geliefert und verfügt über einen komfortablen Griff, der aus italienischen Kunstleder besteht.

Die Wahl der Entwickler fiel auf Käse und Milch, weil diese überall auf der Welt zu den Grundnahrungsmitteln zählen.

Das Komplettpaket bestehend aus dem Kästeplatten-Set mit der Ricotta-Lampe, Solarmilch, Caciocavallo-Käse Plasma-Feuerzeug und Schweizer Käse gibt es zum Super Early Bird Preis von umgerechnet 117 Euro.

Sun Made Cheese in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=haNhknzuPKw

Andreas Krämer

Andreas ist seit über einem Jahrzehnt mit einem Schreibbüro selbstständig und seit Juli 2015 nebenberuflicher Zumba® Fitness Trainer. Seine Leidenschaft ist das Tanzen, Sport, Fitness & das Schreiben.