Gute-Laune-Filme gegen Winter-Depressionen

Gute-Laune-Filme gegen Winter-Depressionen

Musik & TV

Der Winter Blues hat mich in den Wintermonaten immer mal wieder erwischt. Doch da ich ein Optimist bin, kann ich mich schnell wieder berappeln dank Musik, Sport und „Guter Laune“-Filme. Welche „Gute Laune“-Filme ich dir empfehlen kann, liest du hier in meinem Artikel nach.

Blue Crush

Im Jahr 2002 kam mit „Blue Crush“ ein US-Surferfilm in die Kinos, den ich erstmals im TV vor ein paar Jahren sah und mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Die Hauptrolle in „Blue Crush“ spielt die ambionierte Surferin Anne Marie Chadwick (Kate Bosworth) mit ihrer frühreifen Schwester Penny (Mika Boorem) und ihren zwei besten Freundinnen Eden (Michelle Rodriguez) und Lena (Sanoe Lake). Blue Crush

MEHR AUS DEM WEB

Großer Surfer-Traum

Anne Marie träumt davon den Surf-Wettbewerb an der berühmten North Shore zu gewinnen, doch ein Trauma blockiert sie. Mit Eden und Lena arbeitet sie in einem Luxushotel als Zimmermädchen. Ein paar Tage vor dem Wettbewerb platzt Anne Marie der Kragen, als Sie mit ihren Freundinnen das Zimmer einer Football-Mannschaft säubern muss. Nach dem Jobverlust entscheidet sie sich nach Zögern dafür der Football-Mannschaft und ihrem Kapitän Matt (Matthew Davis) Surf-Unterricht zu geben. Zwischen Matt und Anne Marie entwickelt sich eine Romanze, die jedoch bald auf eine harte Probe gestellt wird.

Mir gefällt die Art, Handlung, Musik und der Humor in „Blue Crush“, doch vor allem die attraktiven Hauptdarstellerinnen sprechen für sich. Die berühmte Surferin Keala Kennelly hat einen Gastauftritt in dem „Gute Laune“-Film.

Trailer von „Blue Crush“:

Das Krokodil und sein Nilpferd

Der zweite „Gute Laune“-Film ist „Das Krokodil und sein Nilpferd“ aus dem Jahr 1979 mit den beiden Haudegen Bud Spencer als Unternehmer „Nilpferd“ Tom und Terence Hill als Globetrotter „Krokodil“ Slim in den Hauptrollen. Die Cousins schließen sich in Südafrika lebend zusammen, um gegen den gierigen Großgrundbesitzer Jack Ormond (Joe Bugner) zu kämpfen. Das Krokodil und sein Nilpferd

Flotte Sprüche und fliegende Fäuste

Bei diesem Kampf geht so manches zu Bruch, ein flotter Spruch jagt den nächsten und die Pointen sind richtig gesetzt. Ja, es macht Freude den Film zu schauen. Die Sprüche des Duos wie „Du, das Zeuch kenn ich, dass wächst an irgend so ein Steppenstrauch“ oder „Bodybuilding bringt überhaupt nichts außer weiche Knie und Blasen im Kopf“ sind legendär!

MEHR AUS DEM WEB

Legendäre Fress-Szene aus „Das Krokodil und sein Nilpferd“:

Das Streben nach Glück

Vor elf Jahren im Winter 2006 sah ich mit meiner damaligen Freundin im Detmolder Kino das Drama „Das Streben nach Glück“. Der Charakter-Darsteller Will Smith erzählt in seiner Rolle die Geschichte des selbstständigen Handelsvertreters Chris Gardner, der später zu einem erfolgreichen Börsenmakler wird. Jaden Smith ist als Gardners Sohn Christopher und Thandie Newton als Gardners Freundin Linda zu sehen. Das Streben nach Glück

Chris Gardners Lebensweg einmalig gut erzählt

Das Drama hat zwar mit der Lebensgeschichte von Chris Gardner ein relativ ernstes Thema, doch es ist die Art und Weise sie erzählt wird. Ich ordne ihn als Kultfilm ein, weil er eine Botschaft hat: Wenn du etwas wirklich willst, dann mach es, egal was andere darüber denken oder sagen! Mach es einfach!

Schlüsselszene aus „Das Streben nach Glück“:

Fazit

Natürlich kenne ich noch weitere „Gute Laune“-Filme, doch dies würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Die vorgestellten Filme zählen zu meinen Lieblingsfilmen, die helfen, schlechte Stimmung zu vertreiben und wieder gute Laune zu bekommen!

MEHR AUS DEM WEB

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Arrival: Ein Film, mehr als authentisch
    Eric Clapton: The Godfather of Blues
    Silicon Valley Staffel 6: HBO beendet Tech-Comedy mit finaler Staffel
    Wie Rammstein entstanden ist – harter Sound für harte Kerle
    Chuck Berry: eine Legende mit der Gitarre und Vater des Rock'n'Roll