Tenacious D Fans frohlocken! Neuer Film angekündigt!

Du bist ein Fan von Tenacious D? Noch besser als die Musik hat dir das Filmdebut The Pick of Destiny (im Deutschen: Kings of Rock) gefallen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich!

Auf einem Festival in Atlanta spielten Jack Black und Kyle Gass nicht nur einige ihrer größten Hits, sondern erregten mit einem Kommentar die Aufmerksamkeit der Fans. Und zwar kündigte der Frontmann während einer Pause die Fortsetzung des Streifens The Pick of Destiny an. Der Film erscheint im Oktober dieses Jahres. Zumindest, wenn wir Tenacious D glauben dürfen.

The Pick of Destiny mit Kultstatus

Er wisse nicht, wo Fans den Film zu sehen bekommen werden, doch die beiden Künstler hätten sich dazu entschieden, dass es Zeit für einen neuen Blockbuster wäre, so Black. Und damit hat er in den Augen seiner Anhänger auch vollkommen recht. Immerhin liegt die Premiere von The Pick of Destiny bereits 12 Jahre zurück.

Der Film wurde zum absoluten Kult und hat eine ganze Generation geprägt. Dennoch konnte Tenacious D mit dem Streifen keinen finanziellen Erfolg feiern. Ganz im Gegenteil: Die Einnahmen betrugen gerade einmal 13,9 Millionen Dollar. Klingt gar nicht so wenig? Wenn du die Produktionskosten von 20 Millionen Dollar bedenkst aber schon!

“Cause they suck!“

In den Medien wird zudem gemunkelt, dass die Band noch dieses Jahr ein neues Album herausbringt. Dieses wird voraussichtlich den Namen Post-Apocalypto tragen. Black bezeichnete die Arbeit in einem Interview als eine Rockoper. Außerdem wies er in seiner typischen charmanten Art und Weise darauf hin, dass das Projekt alle anderen Rockopern in den Hintergrund stellen würde. Diese seien sowieso einfach nur ätzend (wortwörtlich: “Cause they suck!“).

Fans müssen sich in Geduld üben

Tenacious D’s zweites Album war der Soundtrack zum gleichnamigen Film. Ob das auch beim neuen Album der Fall sein wird, ist derweil noch völlig offen. Wir müssen uns also gedulden, bis uns die Jungs mehr wissen lassen. Schlauer sind wir spätestens im Oktober, wenn der neue Tenacious D Film erscheint – oder auch nicht.

Jan-Philipp Kiedos

Jan liebt es, Texte rund um die Themen Sport, Ernährung und Gesundheit zu verfassen. Er hat Lehramt (Sport & Englisch) studiert und anschließend die Fitnesstrainer A-Lizenz erlangt. Bereits während des Studiums entdeckte Jan seine Leidenschaft für das Schreiben.

Vielleicht gefällt dir auch