„Game of Thrones“-Drache in Lebensgröße

„Game of Thrones“-Drache in Lebensgröße

Spaß & Unterhaltung

Die neue Staffel ist da. Nein, keine Sorge. Hier gibt es keine Spoiler. Bist ein waschechter „Game of Thrones“-Fan? Dann musst du dich wohl schleunigst bei Viking bewerben! Wieso? Viking überraschte seine Mitarbeiter mit einem lebensgroßen Drachen aus Papier – und dann noch ein wahres Designerstück!

Ein Drache auf Besuch im Büro

Der Büroausstatter Viking hat einen außergewöhnlichen Auftrag gegeben: Es soll ein Drache aus Papier nachgebaut werden. Wieso denn das? Zu Beginn der finalen Staffel von Game of Thrones wollte das Management seine Mitarbeiter mit etwas wirklich Besonderem überraschen. Mithilfe des Künstlers Andy Singleton wurde das Projekt umgesetzt. Das Design des Drachens war zwar teilweise von Game of Thrones inspiriert, ist aber größtenteils aus dem fantasiereichen Hirn von Singleton entsprungen.  Nach 100 Stunden Arbeit war der Drache ready. Nach weiteren zehn Stunden für den Aufbau stand das Werk in voller Länge von 13 Metern im Büro. Nur schon die Flügel sind ganze sechs Meter lang. Das haben sie mit einem Holzgestell und sage und schreibe 1.200 DIN-A4-Blättern hingekriegt. Wow! Ein Hoch auf den Künstler. Singleton hat hier echt was Cooles kreiert! 

MEHR AUS DEM WEB

Die nichtsahnenden Mitarbeiter: Hashtags bis zum Gehtnichtmehr

Am Montagmorgen standen die Mitarbeiter plötzlich Auge in Auge mit einem feuerspeienden Drachen. Die Kollegen liebten es und haben massenhaft Bilder auf Instagram & Co. mit dem Hashtag #MakerofDragons geteilt. Das tolle Fabelwesen hat nicht nur Vorfreude auf die letzte Staffel von Games of Thrones gemacht, sondern auch das Engagement der Mitarbeiter gestärkt. Sie waren hochmotiviert und echt happy über die unerwartete Überraschung. Viking hat’s im Griff! See how this beast was made in the video in my Bio  Nach einer Woche wurde der Drache dann einer Kunstschule in der Nähe gespendet, wo er sich nun für eine Weile eingenistet hat. 

Bildquelle

  • andysingleface [Anm. d. Red.: Die ehemels verlinkte Seite "https://www.instagram.com/andysingleface" existiert nicht mehr.] (Bild Nr.: #1)


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

  • Hollywood Trend: Diese Frauen nehmen sich einen Jüngeren
    Andrea Sawatzki packt aus - So dramatisch war ihre Kindheit
    Midsommar: Director’s Cut angekündigt
    Laute Nacht, gruselige Nacht – Wenn die Perchten kommen
    Schüler betreiben Gongbang: Was steckt hinter diesem neuen Trend?