Urlaub mal anders  1UP Crew verschönern einen Tanker mit XXL-Graffiti

Urlaub mal anders: 1UP Crew verschönern einen Tanker mit XXL-Graffiti

Kunst & Design

Wer sie aus Berlin oder Umgebung kennt, dem muss ich das 1UP-Crew nicht vorstellen. Die Jungs und Mädels von One United Power „verschönern“ die Hauptstadt mit ihren Bildern schon seit einigen Jahren und gehören in der Graffiti-Szene zu den festen Größen.Da auch ein Künstlerkollektiv mal Urlaub braucht, sind die in das schöne Griechenland gefahren. Und dort haben die eine richtig coole Aktion gemacht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Selbstverständlich gibt es auch von dieser spektakulären Aktion einen Clip (am Ende des Artikels).

Erlebnisreisen mal anders: 1UP pinseln einen Tanker an

Vor Athen liegt ein alter Tanker im Meer. Ist so ein kleiner Hotspot, den in erster Linie Taucher nutzen. Das Schiff ist riesig, liegt auf der Seite und ragt zur Hälfte aus dem Wasser. Ein ideales Setup für ein XXL-Bild von 1UP.1UP Crew aus BerlinMit Farbeimern, Pinseln und Technik-Equip bewaffnet wurde der Tanker also „gekapert“ und losgemalt. Spätestens beim abschließenden Drohnenflug über das Schiff wird klar, wie groß das Bild eigentlich ist, an dem die Crew hier gearbeitet hat.An der Stelle noch ein kleiner Disclaimer in eigner Sache bevor das Video folgt: Die 1UP/Berlin Kidz setzten in der Vergangenheit auf sehr lebensgefährliche Aktionen, bei denen sie nicht nur sich, sondern auch Unbeteiligte in Gefahr brachten. Das feiern wir in keiner Weise! Auch halten wir absolut nix von mutwilliger Sachbeschädigung fremden Eigentums. Wenn die Crew jetzt einen anderen Weg einschlägt und mit so coolen Aktionen wie dem Schiff Welle machen, kann auch ich das Ganze ohne schlechtes Gewissen hier vorstellen.

MEHR AUS DEM WEB

Andere Kunstwertke von 1UP Crew

Die 1Up Crew hat noch weitere Kunstwerke geschaffen:


Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

  • Eine erfolgreiche Markenwerbung mithilfe der geduckten Flyer: Kreativität und Kommunikation
    Tiny House Boom in Deutschland
    Haussanierung: tolle Ideen für wenig Geld
    Wer hat den Längsten? Das Phallus Museum in Reykjavik, Island
    Die spektakulärsten Infinity-Pools in Deutschland