Elon Musk RIP Harambe

Elon Musk geht mit RIP Harambe unter die Rapper: Autotune regelt

Spaß & Unterhaltung

Der Visionär und Milliardär Elon Musk ist jetzt unter die Musiker gegangen und veröffentlichte am 1. April 2019 mit “RIP Harambe” seinen ersten Rapsong. Der Song hat den Gorilla Harambe als Thema, der vor drei Jahren zur Berühmtheit wurde. Lasse dir nicht das Musikvideo entgehen!

Gorilla Harambe im Rap-Song verewigt

Am 28. Mai 2016 war ein dreijähriger Junge ins Gehege des Gorillas Harambe im “Cincinnati Zoo and Botanical Garden” in Ohio gefallen. Geistesgegenwärtig pfiffen die Wärter die drei Gorilla ins Haus zurück, die im Freigelände unterwegs waren. Von den Dreien befolgten die zwei Weibchen die Befehle. Das Männchen Harambe hingegen kletterte zu dem Jungen und rettete ihn aus dem Wassergraben. Zu diesem Zeitpunkt prasselten Rufe der Zoobesucher und Wärter auf den 200 Kilogramm schweren Flachlandgorilla ein. Er brachte ihn mittels einer Leiter ins Trockene. Nach einer kurzen Absprache entschieden sich die Wärter dazu Harambe zu erschießen, um das Kind zu beschützen. Die Tötung des Gorillas löste heftige Diskussionen im Internet aus und die Eltern des Jungen wurden für den Tod des Silberrückens verantwortlich gemacht. Untersuchungen gegen die Eltern und den Zoo führten nicht zu rechtlichen Konsequenzen.

MEHR AUS DEM WEB

Auf Video gebannt

Einige Zuschauer, die bei dem Zwischenfall zugegen waren, filmten die dramatische Szene und veröffentlichten ihre Videos auf Youtube. Laut einer Analyse der Primatenforscherin Jane Goodall wollte Harambe den Jungen nur beschützen, doch verteidigte später die Entscheidung der Zoowärter, die zur Tötung des Gorillas führte. Im Verlauf der Zeit entstanden zahlreiche Memes im Netz, die den Direktor des Zoos im August 2016 allerdings sauer aufstießen.

Rap-Song RIP Harambe

Elon Musks erster Rap-Song “RIP Harambe” klingt sehr melodisch und zählte bisher über 1,8 Millionen Abrufe auf der Soundcloud. Der erfolgreiche Unternehmer sorgte im letzten Jahr ebenfalls mit einem Aprilscherz für Aufsehen. Damals veröffentlichte er einen Twitter-Beitrag, nachdem Tesla pleite wäre. Auf den Rap-Song reagierten über 3.400 User im Großteil positiv und kommentierten ihn fleißig. Tesla Motors, SpaceX und The Boring Company zählen zu den innovativsten Unternehmen auf der Welt, die alle zum Firmenimperium von Elon Musk gehören.

Rap-Song RIP Harambe

Bildquelle

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 4 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´