Cinema Loves eSports 2019: eSport Live im Kino – so geht’s

Die Erfolgsgeschichte von eSport lässt sich nicht mehr aufhalten. Nicht nur für mich zählen der Genuss von Twitch-Streams oder Liveübertragungen von eSport 1 zum sinnvollen Netflix-Ersatzprogramm.

Genau wie Millionen andere eSport-fans verfolge ich Wettkämpfe live im Stream am TV. Für uns Fans gibt es dieses Jahr in Sachen eSport-Unterhaltung etwas ganz neues zu entdecken: Cinema Loves eSports startet 2019 in vielen deutschen Großstädten durch.

Cinema Loves eSports 2019: In Köln geht’s los!

Die Verantwortlichen von KAYDEE und MMedia veranstalten diesen Sommer in 29 ausgesuchten deutschen Kinos eSport-Übertragungen. 4K auf XXL-Leinwand. Gemeinsam mit anderen Fans verfolgt ihr so in einem wohl temperierten Kinosaal euren Sommerabend und genießt eine eSport Übertagung der Extraklasse in XXL.

Als Rahmenprogramm werden eSport Profis zu Wort kommen und Wartezeiten zwischen den Begegnungen mit ihren Interview-Videos füllen. Klingt alles mega spannend und als eSport-Fan solltet ihr euch das Cinema Loves eSports Event in eurer Nähe geben.

CLE 2019: Weitere Termine werden bald veröffentlicht

Die Veranstalter versprechen spannende Gambling-Übertagungen inklusive Gamer-affinen Rahmenprogramm. Jeder, der die Veranstaltung besucht, hat die Chance, an einem Gewinspiel ordentlich abzukassieren: 3.500 Euro macht der Veranstalter in dem Fall locker.

Das erste Cinema Loves eSports Event der Reihe findet am 7.7.2019 in Köln statt. Da wird der Finaltag der ESL One übertragen. Im August dürfen wir uns auf das Finale von Rainbow Six : Siege Major freuen. Weitere Termine werden zeitnah bekannt gegeben!

Christian Leykauf

Wenn Christian seine Zeit mal nicht in der virtuellen oder digitalen Realität verbringt, gehört seine Leidenschaft dem Schreiben & Bloggen! Neben Games und Technik liebt er Serien und den Satz „eine Folge geht noch“ hörst du beim Netflix- & Sky Ticket-Bingen regelmäßig von ihm.

Vielleicht gefällt dir auch