KINO UPDATE: Tod im Schnee, Megastürme und… Tennis

Musik & TV

Eine neue Woche, ein neues Kino-Update. Nachdem es letzte Woche an Hits gemangelt hat, werden uns diesen Donnerstag ein ganzer Haufen vielversprechender Streifen geliefert. Wir haben unsere Top 3 für euch zusammengestellt.

SCHNEEMANN

Was dem Titel nach zu urteilen erstmal wenig bedrohlich klingt, ist tatsächlich ein knallharter Skandi-Thriller. Jo Nesbø Bücher sind aus keinem Bahnhofsbuchladen wegzudenken und begeistern schon seit Jahren viele durch knallharte Krimi-Geschichten. Schneemann gehört zu Nesbøs beliebtesten Werken. Kein Wunder also, dass Hollywood da mitmischen will. Die Umsetzung scheint zu gelingen. Michael Fassbender jagt einen brutalen Killer durch Eis und Schnee. Dabei sieht es so aus, als ob er selbst bald zum Gejagten wird. Fans von Filmen wie Verblendung oder Gone Girl sollten sich den hier auf jeden Fall antun. 

MEHR AUS DEM WEB

GEOSTORM

Wir hatten schon fast befürchtet, dass es dieses Jahr keinen Katastrophenfilm geben würde! Doch Geostorm reiht sich schön neben Filmen wie San Andreas oder 2012 ein. Wie immer gilt, Hirn an der Kasse abgeben und nicht so genau auf die Story achten. Im Film ist die Welt so sehr von Naturkatastrophen geplagt, dass ein System eingerichtet wird, mit dem das Wetter kontrolliert werden kann. Das geht natürlich nicht lange gut. Nach einer Störung dreht das System und kreiert den größten Sturm, den die Erde je gesehen hat. Die Effekte sind anständig und wer weiß, dass er hier keinen Oscar-Anwärter sieht, wird auf seine Kosten kommen. 

BORG VS McENROE

Im Sport gibt es immer noch die besten Rivalitäten. Ob Schuhmacher vs Häkkinen oder Bayern vs Schalke. Menschen werden von wenig anderem so polarisiert. Mit diesem Film wird eine Geschichte beleuchtet, die vielleicht nicht jedem bekannt ist. Dabei zählt die Borg-McEnroe-Rivalität zu den bedeutendsten des Tennis-Sports! Es ist der klassische Konflikt zwischen Ober- und Unterschicht. Zwischen Schnösel und Arbeiter. Shia LeBouf zeigt, dass er nicht nur merkwürdige Kunstprojekte starten kann, sondern tatsächlich noch Schauspieler ist! Ein Muss für jeden Sport-Fan und für alle, die nach Geostorm ein bisschen was fürs Herz brauchen. 

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´