The Walking Dead: Das habt ihr im neusten Trailer garantiert verpasst!

Musik & TV

The Walking Dead geht in die neunte Verlängerung. Und mit dem neusten Trailer zur Erfolgsserie teasert AMC ein neues Zeitalter an. Der folgende Artikel enthält Spoiler zur kommenden Staffel. Solltet Ihr also noch irgendwo zwischen Governor-Storyline und Carols Kindertagesstätte chillen, nicht weiterlesen. Wer den Trailer bereits gesehen hat, bekommt von uns jetzt die passende Nachhilfe geliefert. Denn wir zeigen euch, was ihr im kurzen Clip garantiert verpasst bzw. übersehen habt.

The Walking Dead Staffel 9: Jetzt mit Pferden & Babys?

Baby Hershal, in den Comics benannt nach Maggies Vater, ist da. Die arme Maggie wird nun also zur alleinerziehenden Mutti und darf sich ab sofort mit der Doppelbelastung herumschlagen: Perfekte Hausfrau & Mama – gleichzeitig neue Anführerin von Hilltop. 

MEHR AUS DEM WEB

 Allzu lang wird sie nicht durchhalten müssen: Lauren Cohan verlässt The Walking Dead. Ist wohl ihre letzte Staffel, wenn man den Gerüchten glaubt. Bekommt sie ihre späte Rache an Neagan und erledigt den Rick-Gegenpart in ihren letzten Szenen?  Der gute Rick setzt jetzt auf Pferdepower. Fest im Sattel mit Neagans Lucille bewaffnet erwartet uns hier eine ganz neue Version von Zombie-Polo? Der Baseballschläger ist in dem kurzen Trailer mehrmals zu sehen. Ob es wirklich Lucille ist, lass ich mal offen.  Sieht nach einer modifizierten Version aus. Auch Michonne hat diesen wohl in Gebrauch. Wenn man bedenkt, dass mit dem Teil beliebte Gruppenmitglieder ermordet wurden, stellt sich die Frage, wie Maggie das Recycling so findet.

Ausflug geplant: Ein Tagestrip ins Museum

Falls ihr euch fragt, was die Szene in dem Gebäude mit den weisen Treppen soll. Das ist ein Museum. Rick & Co wollen sich mal schnell ne Kutsche organisieren. Ist doch klar: Nur Pferde ist doof. Da muss ein antikes Museumsstück her. Mein Tipp: Die Bergung der Kutsche füllt mindestens eine Folge. Inklusive einer sau-dummen Aktion eines beliebigen Protagonisten. Endet dann alles in einem Zombie-Ansturm und Rettung in letzter Sekunde. Natürlich ohne Kutsche.  Auch die Wegschilder lassen Fragen offen. Alexandria und Sanctuary sind klar. Oceanside auch. Wofür steht HQ? Hilltop? Königreich? Eine neue Supermarktkette?

Romanzen, Bromanzen & das Commonwealth

Eventuell gibt’s auch neue Romanzen. Carol bandelt wohl mit King Ezekiel an. Und dessen Leibwächter hat sich eine der Damen aus Oceanside geangelt. Die platonische Caryl-Beziehung wird gefestigt.  Den kurzen Ausblick auf diese Windmühle können wir euch erklären: Das ist eine Anspielung auf das Commonwealth. Die Anführerin haben wir in der letzten Staffel kurz gesehen. Die ist da in Hilltop mit nem kleinen Transporter aufgetaucht. Wollte mit Maggie Waren & Co tauschen. 

 Little Henry, dem in der letzten Staffel schon viel Screentime spendiert wurde, wird wohl zu einer der neuen zentralen Figuren. Das heißt wohl, der Kleine unterhält uns, indem er mit dem Morgan-Gedächtnisstab weiterhin Unfug treibt. Wer dachte, mit dem Abgang von Carl sei Schluss mit Kinder/Teenager-Storyline, darf sich freuen.

Die Gruppe ist tief gespalten – Team Rick oder Team Maggie – das ist hier die Frage!

Wichtigster Aspekt ist wohl: Wie entzweit sich die Gruppe? Rick vs. Daryl & Maggie, weil er Neagan am Leben gelassen hat? Relevante Trailer-Szene dazu: Man sieht Ricks Schuhe, auf die Blut tropft. Rick scheint verletzt. Und da der gute Andrew ebenfalls nach dieser Staffel TWD verlässt, vermuten wir: Großes Seasonfinale mit GoT-Jon Snow-Moment. In dem Fall wird’s aber keine Rettung durch Melisandre geben. Würde auch zu der Szene passen, in der Daryl & Co aus dem Lager fliehen. Oder zu der, in der ein Zombie Rick’s Gesicht verdammt nahe kommt…  Was hat es mit der Szene auf sich, in der sich Eugene und Rosita eine Schlammpackung verpassen? Hat weniger mit Schönheitskur zu tun, als den Whisperes. Ja genau, die ominösen Whisperes, die seit ein paar Staffeln sporadisch auftauchen, sind da. Dabei handelt es sich um eine Gruppe, die sich Klamotten aus menschlicher Haut geschneidert hat. So können diese flüsternd zwischen den Zombies herumwandern, ohne gebissen zu werden. Tricky. Hat schon Michonne so gemacht, als sie einsam-zweisam mit Zombie an der Leine herumwanderte. Also mit Zombie-Exkrementen einschmieren, nicht schneidern…

MEHR AUS DEM WEB

Jadis is back: Heißt jetzt Anne und hat ein Funkgerät! Ein Funkgerät!!!

Die gute Jadis hat es letzte Staffel ja schon hart getroffen. Glücklicherweise hat die jetzt ein Funkgerät mit Connection zu einem Helikopter. Wo der herkommt, wieso Jadis mit dem Piloten spricht und warum die gute jetzt Anne heißt – das steht alles in den Sternen. 

 Gleiches gilt für den Zeitsprung. In den Comics gibt es einen Zeitsprung von mehreren Jahren. Die Aufnahmen der etwas größeren Judith bestätigen diese Vermutung. Baby Hershal hingegen nicht. Kann also gut sein, dass der Cut erst in einer späteren Szene in der Staffel stattfindet. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Herbst, wenn wir in eine neue Runde Zombie-Spektakel starten! Am 7. Oktober gehts los. Sky Ticket bringt ab dem 8.10 die Folgen im Original & auf deutsch! 

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´