Die E3 2018 ist vorbei und wir fassen für euch unsere Highlights der weltweit wichtigsten Spielemesse zusammen. Wie jedes Jahr trafen sich Publisher, Gamer und Presse in L.A. zum gemeinsamen Stelldichein. Und wie jedes Jahr gab es für Fans der gepflegten Gaming-Unterhaltung eine ganze Reihe echter Highlights.
Egal ob neuer Fallout Titel, Death Stranding oder der neuste Assassinen-Titel – für fast jedes Genre gibt es aktuell ein Highlight, auf dass ihr euch freuen dürft. Wir stellen euch unsere ganz persönlichen Highlights inklusive Trailer-Videos kurz vor!
E3 2018: Battlefield mit Battle Royale & Fallout 76 werden sehnsüchtig erwartet
Ab dem 19. Oktober dürfen sich Fans der Battlefield-Reihe über den fünften Teil der Reihe freuen. Grafisch den aktuellen 4K-Gegebenheiten angepasst, lädt das Game zu aufregenden Multiplayer-Schlachten ein. Highlight: Ein Battle Royale Modus ala Fortnite hält ebenfalls Einzug.
Fifa erhält natürlich ebenfalls eine Fortsetzung und will mit FIFA 19 mit neuen Gameplay-Verbesserungen bei den Fans und im eSport punkten. Eines der wichtigsten Highlights war sicherlich die Fallout 76 Vorstellung. Die haben wir euch bereits hier ausführlich zusammengefasst. Sicherlich eines der absoluten E3 Highlights!
Wird Assassin‘s Creed Odyssey noch größer als Origins?
Aber auch die Vorstellung des neusten Assassin‘s Creed Odyssey von Ubisoft sorgte für wilde Spekulationen. Eigentlich wollte der Publisher dieses Jahr auf eine Fortsetzung verzichten. Nun werden wir aber ab dem 5. Oktober in das antike Griechenland geschickt. Speziell der kurze Trailer erinnert stark an den Filmtitel 300. Mit dem Animus nach Sparta – klingt interessant.
Der Hersteller verspricht ein noch umfangreicheres Spiel als in Origins. In Origins hab ich inkl. DLC aber schon über 70 Stunden verbracht. Wenn der Hersteller seine „Androhung“ wahr machen kann, kommt da Großes auf uns zu. Für das antike Griechenland lassen sich aber bestimmt ein paar der Grafiken aus dem Vorgänger, der im alten Ägypten spielte, recyceln.
Death Stranding: Trailer heizt Gerüchteküche weiter an
Sony stellt unteranderem einen Trailer zur Fortsetzung von the Last of Us vor! Insgesamt 11 Minuten Kurzfilm lassen erahnen, wohin die Reise geht. Sieht alles sehr stimmig aus und macht Lust auf mehr. Vorausgesetzt ihr steht auf diesen Mix zwischen Erzählung und Spiel.
Etwas weniger aussagekräftig ist der Trailer von Death Stranding. Hier hält sich Sony mit Infos bedeckt. Die Hauptfigur im Spiel wurde von niemand Geringerem als The Walking Dead Star Norman Reedus verkörpert.
Allein dieser Aspekt könnte für einen Erfolgstitel sprechen. Hinter dem Spiel steckt der Ex-Vizepräsi von Konami und der Vater der Metal Gear-Reihe Hideo Kojima. Dieser kündigt übrigens mit dem Titel seinen Rückzug aus dem Biz an. Auch Schauspieler Mads Mikkelsen (Hannibal Serie, Star Wars) konnte für den Titel gewonnen werden. Wenn es ein Game gibt, das mit Spannung erwartet wird und für eine aufgeheizte Gerüchteküche sorgt, dann sicherlich Death Stranding!
Dieser Herbst hat für jeden Gamer etwas parat – und Lara ist natürlich auch dabei!
Elder Scrolls 6 steckt noch komplett in der Entwicklung. Trotzdem gab es zumindest einen kurzen Trailer. Bethesda haben ja bereits mit Skyrim eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie Fantasy Roleplay wie kein Zweiter beherrschen. Fans werden hier sicherlich bedient.
Und eine darf in unserer Vorstellung natürlich auch nicht fehlen. Auch die gute Lara kehrt in Shadow of the Tomb Raider zurück. Hier muss ich jetzt keine weiteren Worte verlieren: Für Fans der Reihe Pflicht und garantierte Gamingunterhaltung für viele Stunden! Für uns stellt sich eigentlich nur die Frage: Wieso schaut die Gute im folgenden Trailer so überrascht? Liegt da Stroh?
So gesehen, sollte mit den Ankündigungen eigentlich jeder Spielertyp bedient werden. Auf Spieleunterhaltung werden wir auch diesen Herbst/Winter nicht verzichten müssen. Und bis dahin versorgen wir euch mit Game-News, die euch die Wartezeit verkürzen!