Wer hätte es gedacht. Ein herkömmliches braunes Ei erntet mehr Likes auf Instagram als die Schwester von Kim Kardashian.
Die bisherige Instagram Königin Kylie Jenner muss nun den 1. Platz räumen: ausgerechnet für ein hundsgewöhnliches Hühnerei.
Wie kommt’s? Das Schicksal des Ei’s folgt im Video am Schluss des Beitrages.
Braunes Ei stösst Kylie Jenner vom Instagram Thron
So eine kuriose Meldung gibt es echt nicht jeden Tag. Die 21-Jährige Kylie Jenner aus Kalifornien hatte mit einem Foto ihrer neugeborenen Tochter seit Februar 2018 über 18 Millionen «Gefällt mir»-Klicks erreicht. Dann kam ein Ei und dachte sich: Eieiei, dass kann ich auch!
?utm_source=ig_embed
Rekord-Ei stellt die Instagram-Welt auf den Kopf
Am 13. Januar 2019 knackte dann das Bild von einem Ei den Instgram-Rekord der Selfmade-Multimillionärin. Inzwischen hat dieses Ei knapp 53 Millionen Likes ergattert! Doch was oder wer steckt hinter diesem Ei? Lange war es ein Rätsel. Nun ist es endlich gelöst.
Hinter dem Rekord-Ei und der Idee steckt der britische Social-Media-Held Chris Godfrey. Der Brite ist 29 Jahre alt und arbeitet in einer Londoner Marketing-Agentur. Er wollte mit dieser Aktion einen Wettbewerb starten, was ihm sichtlich gelungen ist. Seinem Instagram-Account world_record_egg (Weltrekord-Ei) folgen inzwischen über 10 Millionen Anhänger.
Ein Aufruf mit unerwartetem Ausmass
Am 4. Januar 2019 erst erstellte er sein Instagram Konto. Er startete seinen Aufruf, der wie Folgt lautete: „Lasst uns zusammen einen Weltrekord aufstellen mit dem meistgelikten Eintrag auf Instagram.“ In nur 9 Tagen! überholte das Ei Kylie Jenners Beitrag und ein Ende war noch lange nicht in Sicht. Eine Aktion die zeigt, dass auch eine Multimillionärin sich mit allem Geld der Welt nicht jeden Erfolg erkaufen kann. In diesem Fall hat ein einfaches braunes Hühnerei gereicht, um ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen. Eieiei!
Eine Kardashian lässt sich nicht so leicht aus dem Rampenlicht drängen
Doch auch wenn die hübsche Kylie sich kurzzeitig von einem Ei übertrumpfen lassen musste, dass dürfte sie wohl nicht länger beschäftigen. Ihre 127 Millionen treuen Followers, wird sie auch künftig mit sexy Bildern von sich und ihrem Leben beglücken.
Das Rekord-Ei bricht auseinander
Inzwischen ist das Rätsel um das mysteriöse Ei vollständig gelöst. Nebst dem erfolgreichen Bild ist nun auch ein Video vom Rekord-Ei aufgetaucht. Hinter dem Video steckt die gemeinnützige US-Organisation Organisation „Mental Health America“. Diese will mit dem Spot veranschaulichen, was für ein sozialer Druck heute auf vielen Menschen und Usern lastet. Ein kluger Schachzug. Genügend Werbung und Aufmerksamkeit hat es dank dem Spot sicherlich gegeben.