So steigerst Du auf Instagram Deine Reichweite!

So steigerst Du auf Instagram Deine Reichweite!

Business & Finanzen

Wie bekomme ich viele Likes auf Instagram?

Instagram boomt, wĂ€hrend der Mutterkonzern Facebook stagniert. Jahr fĂŒr Jahr steigt die AktivitĂ€tskurve der Benutzer auf Instagram um 80 % und es stoßen stĂ€ndig neue Mitglieder dazu. FĂŒr Instagram spricht auch die Dynamik, denn wer auf Instagram einen Account hat, der nutzt diesen in der Regel auch aktiv. Von den derzeit rund 1 Milliarde Usern zĂ€hlt Instagram derzeit 600 Millionen aktive, und die meisten der aktiven Mitglieder posten sogar jeden Tag.

 Ambitionierte Nutzer und Marketer haben deshalb ein natĂŒrliches Interesse daran, auf Instagram ihre Reichweite zu steigern. Die Likes sind fĂŒr dieses Ziel die wertvollste WĂ€hrung, denn wer viele Likes hat, der wird mehr gesehen, wirft mehr Anker auf seine Seite und steigert seine Relevanz, das heißt er rĂŒckt in den Suchmaschinen weiter auf. Wir möchten Strategien aufzeigen, wie sich auf Instagram die Anzahl an Likes steigern lĂ€sst. Auch gehen wir dabei auf die Frage ein, ob sich das Kaufen von Instagram Likes lohnt.

Besetze deine Nische!

Das derzeit verfĂŒgbare Wissen auf der Welt ĂŒbersteigt das Fassungsvermögen und den intellektuellen Durchdringungsgrad des Einzelnen ĂŒberdeutlich. Dies gilt auch unter dem Aspekt, dass sich der menschliche Wissensschatz Ă€hnlich wie die Rechengeschwindigkeit von Computern ungefĂ€hr alle zehn Jahre verdoppelt. Die Gesellschaft funktioniert deshalb nach den Regeln von Differenzierung, Arbeitsteilung und Nischenbildung. Die meisten Menschen fĂŒhlen sich ihrem Steckenpferd verbunden, entwickeln sich aus eigenem Antrieb stĂ€ndig weiter und sind in ihrem Bereich zu Hause. Sie sind die Experten innerhalb ihrer Nische.

FĂŒr soziale Medien wie Instagram heißt es also, sich auf seine Nische zu konzentrieren sowie seine Kraft und Leidenschaft fĂŒr diese einzusetzen. Wer auf Massenthemen setzt, der geht unter, weil er in keinem Thema richtig weit oben sein wird, es sei denn er ist ein Jimbo Wales und damit der GrĂŒnder von Wikipedia. Wer sich hingegen auf seine Nische spezialisiert, der findet unter seinen Gesinnungsgenossen schnell persönlichen Anklang und AnhĂ€nger, die gute Inhalte mit Likes honorieren. Diese teilen nĂ€mlich dasselbe Interesse und psychologisch ziehen sich Konkurrenzen an und wecken Sympathien. Dass sich GegensĂ€tze hingegen anzögen, das ist ein Mythos, der lĂ€ngst widerlegt ist.

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Beachte den Algorithmus!

Jeder Social-Media-Anbieter hat seine eigenen Algorithmen, die laufend VerĂ€nderungen unterworfen sind. Sich mit den spezifischen Algorithmen auf seiner Plattform vertraut zu machen, das hilft bei der Steigerung seiner Sichtbarkeit und damit bei der Generierung von Likes. Wer sich hierbei an Facebook orientiert, der ĂŒbersieht diverse Feinheiten, die nicht unwesentlich sind. Als Unterschiede zu den Facebook-Algorithmen sticht besonders die abgeschaffte Chronologie der BeitrĂ€ge hervor.

Die zeitliche Reihenfolge der BeitrĂ€ge hat fĂŒr die Sichtbarkeit zwar durchaus noch eine Bedeutung, gilt aber nicht absolut wie man dies von Facebook her kennt. Stattdessen gewichtet Instagram sehr stark die persönlichen PrĂ€ferenzen von Nutzern, die durch KI-Bots analysiert werden. Von Bedeutung, wer die eigenen Inhalte sieht, ist außerdem der Kreis derer, denen man folgt. Beziehungen, Interessen und AktualitĂ€t sind also die Grundpfeiler, auf denen sich auf Instagram die Sichtbarkeit von Fotos, Videos und anderen Erzeugnissen konzentriert.

Liefere frischen und starken Content!

Eifrig BeitrĂ€ge absondern, das kann jeder. Wer viel, aber schlecht postet, der geht im Meer der durchaus anspruchsvollen Benutzer auf Instagram schnell unter und verĂ€rgert das Publikum. Diese Warnung gilt verstĂ€rkt, seitdem Instagram den „Shadow-Ban“ als Anti-Spam-Maßnahme eingefĂŒhrt hat. Gemeint ist ein Algorithmus, der Dauerspammer abstraft und ihnen schwere AbzĂŒge in der Reichweite beschert.

QualitĂ€t ist also auf Instagram Trumpf, aber auch BestĂ€ndigkeit. Das Primat der QualitĂ€t vor QuantitĂ€t heißt nĂ€mlich nicht, dass man kaum noch etwas veröffentlichen sollte. Vor allem dann, wenn man sich bereits einen Namen in seiner Nische gemacht hat, erwarten die Bezugspersonen frischen Inhalt. Auf diese Weise teilen aktive Unternehmen auf Instagram drei- bis fĂŒnfmal pro Woche ihren Content, bleiben auf diese Weise mit ihren Kunden in Kontakt, rufen sich in Erinnerung und vertiefen die Beziehung.Wie im Leben rostet der, der rastet, das heißt er verliert kontinuierlich an Lesern. Außerdem fĂ€hrt der auf Instagram am besten, der alle KanĂ€le nutzt, also Fotos, Videos und Storys. Nachweislich hilfreich, um Likes zu gewinnen, sind zudem die auf der Plattform verfĂŒgbaren Instrumente wie Geotagging, Hashtags, Analysefunktionen (nur im Business-Account) und AktivitĂ€ten fĂŒr Werbung und Kauf von Likes.

Lohnt sich der Kauf von Likes auf Instagram?

frau mit instagram handyNatĂŒrlich sind allgemeine SEO-Kenntnisse der Königsweg, der den grundsĂ€tzlichen Erfolg beschert. Auch die Zusammenarbeit mit Influencern und aktive Interaktion mit seinen Bezugspersonen wirkt sich positiv auf die Reichweiteentwicklung auf Instagram aus. Zahlungen fĂŒr Werbung und Likes können hingegen dem eigenen Projekt bei Bedarf die nötigen Impulse verleihen, wobei es hierbei wichtig ist, auf das richtige Maß zu achten. Wie hilfreich der Kauf von Likes auf Instagram ist, das zeigt, dass man mit 63 Cent bereits 1.000 Leser auf seine Seite spĂŒlen kann.

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