Verrückte Heilung per MP3  Zu schön, um wahr zu sein?

Verrückte Heilung per MP3: Zu schön, um wahr zu sein?

Essen & Gesundheit

Du wirst plötzlich sehr krank, hast schon alle Medikamente versucht und die Ärzte wissen nicht mehr weiter? Nun, William Edwin Gray hat die Lösung!Der Doktor bietet online MP3-Dateien an, die dein Leiden im Handumdrehen heilen. Klingt ziemlich verlockend, was?

MEHR AUS DEM WEB

Wunderheilungen am laufenden Band

Auf der Website MD In Your Hand von Dr. Gray findest du unzählige Wundergeschichten. Ein 84-jähriger Mann reist in die Ferne und wird plötzlich sehr schwach. Er hat Fieber, ist erschöpft und ohne Grund absolut energielos. Die Ärzte im Krankenhaus geben ihm Medikamente und Antibiotika, aber nichts scheint zu helfen.Seine Familie bereitet sich auf das Schlimmste vor, wendet sich dann aber an die Website MD In Your Hand, die mit homöopathischer Technologie in Form von MP3 lockt. Der alte Mann hört eine passende Audioaufnahme und schon nach 20 Minuten wacht er auf. Nach zwei Tagen sind alle Symptome spurlos verschwunden. Ein Wunder? Nein, behauptet Dr. Gray, das ist die Wirkung der homöopathischen Audioclips.

MEHR AUS DEM WEB

Wie soll dieser Hokuspokus funktionieren?!

„Sie haben ein akutes Leiden!? Sie brauchen schnelle Linderung von Fieber, Durchfall, Husten oder sogar Malaria? Schalten Sie Ihr Handy oder Ihren Computer ein und spielen Sie das einzigartige Signal, das von Experten ausgewählt wurde, um Ihre Symptome schnell zu lindern!“, heißt es auf der Website.Klingt simpel, was musst du also tun? Du tippst deine Symptome im Suchfeld ein und schon erhältst du die perfekte MP3-Medizin. Die Seite listet 23 verschiedene Krankheiten auf, die behandelt werden können. Noch immer fragst du dich, was da dahinter steckt? Gray behauptet, dass seine Audiodateien Extraktionen von homöopathischen Arzneimitteln sind, die er in heilende Schallwellen umgewandelt hat. Zudem sollen sie aus zugelassenen Apotheken als eine Art alternative Medizin auf neuem Niveau gelten.

Gray sitzt auf der Anklagebank

Du bist wahrscheinlich nicht allzu überrascht zu hören, dass das California Medical Board damit nicht so ganz einverstanden ist und die Zulassung widerrufen will. „Es gibt keine dokumentierten Beweise dafür, dass homöopathische Arzneimittel in Schallwellen übergeführt werden können“, so das Medical Board. Dr. Gray wird unprofessionelles Verhalten und Fahrlässigkeit vorgeworfen.Seine Produkte seien nicht getestet und er behandle Patienten, die er nicht einmal untersucht hätte, sagt das Medical Board. Gray könnte daran gehindert werden, weiterhin seine Audioclips zu verkaufen, wenn die Behörden beschließen, ihm die Lizenz zu entziehen. Die Entscheidung wird in den nächsten Wochen gefällt.

Der Doktor bleibt am Ball

Obwohl sich auch viele Homöopathen gegen ihn stellen, ist Gray noch immer von der Wirkung der Schallwellen überzeugt. „Es gibt einen Haufen Leute in Sierra Leone, die meine Clips kürzlich für einen großen Malaria-Ausbruch benutzt haben“, sagte Gray gegenüber Mercury News. Er sucht noch immer nach Investoren, die ihm beim Vermarkten unterstützen.Bei den Behörden läuten die Alarmglocken, denn es ist absolut beunruhigend, wenn sich so viele Leute mit ernsthaften Krankheiten auf zischende 13-Sekunden-Clips verlassen. Trotz allem ist Gray ein kluges Köpfchen. Er hat in den letzten vier Jahren ungefähr 500 Kunden behandelt, die für ein paar Zischlaute fette Knete hingeblättert haben. Das muss man zuerst einmal hinkriegen!

MEHR AUS DEM WEB

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

Cooles Smily von Man On A MissionCool
Lachendes Smily von Man On A MissionHaha
Ich will Smily von Man On A MissionIch will
Wow Smily von Man On A MissionWow
Wütendes Smily von Man On A MissionWütend

  • Asthma, Sport und Männer - funktioniert das?
    Zu schlank? Wir helfen: 10 Rezepte mit Nutella!
    Romantisches Essen kann voller Erotik sein
    Grill-Fans aufgepasst: Männer lieben den Smoker
    So werden deine Zähne strahlend weiß