New york, USA - December 12, 2017: Youtube application icon on smartphone screen close-up with new videos on subscriptions

Geheimtipp: Gute und sehenswerte Youtube-Newcomer 2018

Spaß & Unterhaltung

Im Jahr 2018 haben es einige Menschen auf Youtube zum Newcomer geschafft, sind sehr erfolgreich und zählen zigtausend Abonnenten. Eine persönliche Auswahl an kleinen, mittleren und großen Kreativen, die ihre Leidenschaft auf dem Videoportal zum Erfolg führten. Das Video am Ende zeigt dir, wie auch du mit Youtube erfolgreich werden kannst.

Exsl95

Auf den Youtuber Exsl95 wurde ich zufällig im Mai aufmerksam, damals zählte er noch weniger als 20.000 Abonnenten. Er katapultierte sich mit seinem unkonventionellen Content bis Mitte Dezember auf rund 360.000 Abonnenten. Exsl95 berichtet aus seinem Leben, Spielen, Einkäufen und vielen weiteren Themen. Der gelernte Elektrotechniker hat sein Hobby Youtube mit Erfolg zum Beruf gemacht. 

MEHR AUS DEM WEB

LPINdie – Astronomie und Wissenschaft

Einen spannenden Aufstieg erlebte der Kanal „LPINdie – Astronomie und Wissenschaft“, der sich mit wissenschaftlichen, astronomischen und technologischen unserer Zeit beschäftigt. Die Vorstellung von Teleskopen für Hobbyastronomen bildet ein weiteres Themenfeld. Das mysteriöse interstellare Objekt Oumuamua analysierte LPIndie sehr professionell. Wenn du dich für Wissenschaft, Technik, Planeten und Raumfahrt interessierst, lohnt sich ein Besuch. Von wenigen hundert schnellte der Youtuber auf rund 18.000 Abonnenten hoch. 

Kati Winter Creepypastas und Hörbücher

Der Geschichtenkanal der leidenschaftlichen Youtuberin und Hörbuchautorin Kati Winter machte im Jahr 2018 einen ziemlichen Sprung nach oben und zählt mittlerweile über 46.000 Abonnenten. Auf ihren Kanal werden Creepypastas, Horrorgeschichten und humorvoller Grusel geboten. Mit ihrer sympathischen Stimme gibt Sie die Atmosphäre von Geschichten einzigartig wieder. Als Zuhörer wird man gleich in die Hörspiele hineinversetzt. Ich selbst finde die von ihr vertonten Geschichten sehr spannend und atmosphärisch. 

TNandTW – The Nightwatch and the Witch

Der Lets Play-Kanal „TNandTW – The Nightwatch and the Witch“ ist ein Kanal der Generationen. Karsten und Isabell betreiben ihn von der Ostsee-Insel Fehmarn. Hier werden drei mal wöchentlich angesagte Games wie Euro Truck Simulator 2, Dead by Daylight, The Forest oder Mist Survival in Livestreams gespielt. Der Fokus liegt vor allem auf Horrorspielen, doch auch Unboxings, Film-Reviews und KinoRealTalk werden geboten. Ich schaue bei Isa und Karsten regelmäßig vorbei.  Die Videos und Livestreams beeindrucken mit einer ordentlichen Portion norddeutschen Humor.  Die genannten Kanäle bieten einen interessanten Einblick in die Welt der Kreativen, weil die Youtuber auf ihre ganz eigene Art ihre Inhalte präsentieren. Für Aufregung unter allen Youtube-Kanälen sorgte in diesem Jahr der umstrittene Artikel 13, der jedoch erst 2019 das EU-Parlament mit Änderungen passieren wird.

Erfolgreich auf Youtube werden:

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

5 out of 5 with 2 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´