Zombie-Katastrophe-Studie: Wie lange überleben wir Menschen?

Spaß & Unterhaltung

An der University of Leicester haben Studenten eine Zombie-Studie erarbeitet, um die Frage zu beantworten, wie lange die Menschheit eine Zombie-Apokalypse überleben könnte. Im Journal of Physics Special Topics veröffentlichten sie ihre Studie, die nicht ganz ernst genommen werden sollte. Wie du Zombie überleben kannst, zeigt dir das Video unten.

Was behandelt die Zombie-Studie?

In ihrer Studie „Zombie infections: epidemiology, treatment, and prevention“ haben sie den Ausbruch echter Epidemien verglichen und mit einer Hochrechnung ermittelt, wie lange es dauern würde, bis Zombies die Menschheit ausgelöscht hat. Das Studienmodell zählt 7,5 Milliarden Menschen auf der Erde, dass ein Zombie bis zu drei Wochen ohne „Fleischnahrung“ überleben kann und der Wiedergänger eine Erfolgschance von 90 Prozent hat, alltäglich einen Menschen anzufallen. 

MEHR AUS DEM WEB

Wie würde eine Zombie-Apokalypse verlaufen?

Nach dem Studienergebnis würde es 20 Tage brauchen, bis ein einzelner Zombie eine ausreichende Anzahl Menschen angesteckt hat, damit eine Epidemie ausbricht. Ein paar Tage danach käme es zu einer Pandemie und hätte eine weltweite Ausbreitung der Zombies zur Folge. Weltweit würden nach 100 Tagen bereits 190 Millionen Zombies auf unserer Erde wandeln. Von der Erdbevölkerung blieben den Berechnungen zufolge gerade einmal 273 Menschen übrig. Lebst du auf einer Insel, könntest zu den glücklichen Überlebenden gehören. Ohne Einbeziehung geografischer Grenzen wären es sogar weniger als 185 Menschen. Diese erste Untersuchung sah keine Überlebenschance für die Menschheit, worauf eine zweite Analyse durchgeführt wurde.

Erfolgschance: 10 Prozent

Die Studenten ermittelten in ihrer zweiten Analyse immerhin eine Erfolgschance von 10 Prozent und wieder würden die Zombies die Menschheit in nur 100 Tagen nahezu vollständig vernichten. Die Überlebenden würde diese schwere Zeit allerdings durchstehen. Nach rund 10.000 Tagen und dies wären umgerechnet ca. 28 Jahre, hätten wir Menschen das Desaster überstanden und sich die Bevölkerungszahl ausreichend stabilisiert. Vorausgesetzt alle Zombies sind nach 1.000 Tagen gestorben, schreiben die Autoren der Zombie-Studie. Die Karnevalszeit steht bevor und da werden wir auf der Straße dem einen oder anderen verkleideten Zombie begegnen. Eine echte Zombie-Epidemie scheint nach derzeitigen Stand der Forschung höchst unwahrscheinlich zu sein. Beliebte Filme wie „Resident Evil“ oder „World War Z“ behandeln das gruselige Thema auf ihrer Art

10 Tipps eine Zombie-Apokalypse zu überleben:

Bildquelle

MEHR AUS DEM WEB

© MAN ON A MISSION. All rights reserved | |

Was sagst du? Klicke auf die Emoji!

cool

Cool

haha

Haha

want

Ich will

wow

Wow

angry

Wütend

4 out of 5 with 7 ratings
  • ´
    ´
    ´
    ´
    ´